tja, problem:
1. bin nimemr an de runi sondern an der adv
2. ich krieg noch net mal 'n loch in die zimemrdecke gebohrt unm den rauchmelder zu montieren, hab' lediglich den bohrer total stumpf gem8 :(
3. beosnders gutes werkzeug habe ich auch net
4. ja, bin reiner elektroniker, brauch' halt was fertiges,was man nur noch zusammenschrauben kann.
schrauben -ok
kleben - auch okey
aber sägen und bohren is' net so mein ding :)
na,ja, hatte grad mit dem frontplattendesigner frond und backplatte designt,danach nomma bei conrad nachgeschaut,ob das produktvild fuer diese 1 Watt star luxeon shcon verfügbar ist.
wars endlich,davor (als ich die luxeon zum bestellen aufgab) was keins verfügbar
was sehe ich da?
das ding hat eien etwas andre form als ich vermutet hatte und sitzt zudem auf einer kühlplatte (hatte mich auch schon gewundert, wie die das thermische problem bei immerhin 1 watt lösen)
hmm,damit funzt die sache mit DEM gehäuse nicht, denn wenn ich dasd loch fuer die led in die frontplatte mache,dann berührt die kühlplatte ja nur an 2 randfläschen die obere und untre abdeckplatte, dann wäre die kühlung unzureichend.
wenn ich die an die bodenplatte schrauben täte, bräuchte ich dort aber bohrlöcher, ausserdem muesste dann in die deckenplatte ein loch wo das licht rausgeht
gut, in dem fall würde das alu-gehäuse auch gencuh kühlfläsche bieten
es funzt so,wie ich mir das dachte,vorn und hinten net.
solangsam frage ich mich echt, auf was ich mich da wieder eingelassen habe

hätte mich fleicht vorher erstmal schlau machen sollen
na,ja, zum glück habe ichd as gehäuse noch net bestellt,denn jetzt wo ich weiss, wie die luxeon,auf die ich schon seit 3 wochen warte (conrad scheint beid en dingern grad schwer lieferprobs zu ham)gedbaut ist , kann ich wieder alles uebern haufen werfen und mit dem planen des gehäuses nomam bei null anfangen
apropos: wie funzt die eigentlich genau?
1. aus was fuer ein material ist die eigentliche lichtquelle?