Alternative zu Thermistor SCK 473

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  08:55:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Alternative zu Thermistor SCK 473

    







BID = 1006499

dittberner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ich habe einen Trafo für ein Hologenseilsystem und dort ist der Thermistor kaputt gegangen. Auf dem Teil steht SCK 473. Das Teil bekomme ich nicht als Ersatzteil. Was kann ich alternativ nehmen? Jemand einen Tipp?
Datenblatt des SCK 473
http://www.datasheetspdf.com%2FPDF%.....JTrz0
Vielen Dank für jeden Tipp für das Projekt "Unser Bad soll wieder im hellen begehbar sein"

BID = 1006510

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Jemand einen Tipp?
Weitersuchen.
Das ist ein 3A 3W Typ mit einem Kaltwiderstand von 47 Ohm und Scheibendurchmesser von 15mm.

Epcos hat anscheinend 47 Ohm nicht, aber der Wert ist nicht sehr kritisch.
Niedrigere Werte belasten den Schalter stärker und deutlich höhere Werte brauchen evtl. etwas länger um heiß zu werden.

Schau auf das Typenschild des Trafos und berechne den Strom auf der Primärseite. Es wird kein Fehler sein, wenn der NTC für mindestens den zwei oder dreifachen Wert ausgelegt ist.


BID = 1006514

dittberner

Gerade angekommen


Beiträge: 2

T ja, wenn ich davon Ahnung hätte....

Würde so einer gehen?
Laut Typenschild soll der Trafo max 175 Watt 12 Volt liefern.

BID = 1006547

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Würde so einer gehen?
Was für einer?

Schau mal, ob du diesen Typ http://www.mouser.de/Search/Refine.aspx?Keyword=B57237S0600M000 auch bei Farnell bekommst. Momentan ist deren Webseite abgeschaltet. Mouser hingegen hat bei den Versandkosten eine ziemlich heftige Mindestmengenregelung .


Zitat :
T ja, wenn ich davon Ahnung hätte....
Dann würdest du erst mal prüfen, ob nicht noch andere Bauteile hinüber sind.
Vermutlich ist es günstiger einfach einen neuen Trafo zu besorgen.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674580   Heute : 3136    Gestern : 13317    Online : 212        28.3.2024    8:55
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183160305023