AD wandler

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:32:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
AD wandler

    







BID = 144163

noplan

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Hallo

Gibt es ein AD Wandler mit denn man ein BAS Signal Digitaliesiren kann.
Wenn ja ein Schaltplann wäre cool

THX

BID = 144176

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Was ist BAS ?
Meinst du Ein FBAS Videosignal ?
Dafür gibt es tausende ADC, im Prinzip kannst du jeden außreichend schnellen vetwenden. Bei Reichelt gibt es z.B. dne TDA8703 aber besser gefällt mir der ADS830, der sogar günstiger ist, aber nur im SSOP20 Gehäuse erhältich ist.

Ein Problem dabei: Wie speichert man schnell genug die 20MB/s ?

BID = 144189

noplan

Gerade angekommen


Beiträge: 13

hallo benedikt

danke fuer die rasche antwort ich meinte schon das BAS signal (SchwarzWeis signal) ist die parallele Schnittstelle
für das speichern zu langsam oder was koentest du mir raten

BID = 144261

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Der LPT schafft rund 1MB/s was etwas langsam ist.
Du müsstest dafür schon einen DMA Controller programmieren, der die Daten liest, dann könntes es einigermaßen was werden.

BID = 144284

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Was spricht gegen ne billige Fernsehkarte? Die gibts als PCI oder auch als USB Version für garantiert weniger Geld als nen entsprechenden A/D Umsetzer einzeln und da ist schon Alles dabei was man braucht.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 144312

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Her Masters Voice hat am 31 Dez 2004 10:53 geschrieben :

Moin Moin.

Was spricht gegen ne billige Fernsehkarte? Die gibts als PCI oder auch als USB Version für garantiert weniger Geld als nen entsprechenden A/D Umsetzer einzeln



Wo bekommt man ne TV Karte für 5€ ?

BID = 144316

noplan

Gerade angekommen


Beiträge: 13

ok denn dma controller umzuprogrammieren das ist mir zu umständlich gibts da nicht noch ne andere lößung.

vieleicht so ne art buffer speicher von den dan mithilfe des parallel die daten zum computer gelangen

BID = 144349

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

http://www.techmind.org/vd/vidmk2.html
Den Spezialspeicher bekommt man u.a. bei Digikey.
Eine TV Karte bekommt zwar nicht für 5€, aber ist trotzdem billiger als die selbstgebaute Schaltung...

BID = 144354

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Also meine alte Win TV PCI hat bei EBay 7,80€ gekostet. Da momentan anscheinend ein Run auf DVB taugliche Karten stattfindet kann man die "alten" oft sehr günstig abstauben.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 144398

noplan

Gerade angekommen


Beiträge: 13

hallo eins habe ich aber vergessen das glaube ich sehr von Bedeutung ist.

Also ich habe bei Conrad ein Camera Modul gesehen das ein bas signal ausgibt mithilfe diesen moechte ich eine art camera bastelln also ungefähr 10 Bilder pro sec.ist fuer diese Anwendung die Parallele schnittstele immer noch zu langsam. Oder kann mir jemand mal erklären wie man auf die 20MB/s kommt (Rechenbeispiel)
übrigens danke fuer die gute seite.


ThX and a happy new year

BID = 144411

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

768x576 Pixel (Standartauflösung einer TV Karte) x 25fps macht 11,0592MB/s. Selbst wenn du nur 1 Bild willst, musst du erstmal die Daten mit der Geschwindigkeit irgendwien aufzeichnen. Wenns farbig sein soll, dann so um die 20MB/s.

Bei dem Kamera Modul brauchst du nicht weiter und eine Kamera zu bauen. Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Aussage nicht...

BID = 144425

noplan

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ich moechte mithilfe dieses moduls das ein BAS signal aus gibt ein art Fotoaparat basteln das foto soll dan am Pc erscheinen

BID = 144438

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Dann nimmst du am beste die TV Karte oder eine richtige DIgitalkamera...

BID = 144445

noplan

Gerade angekommen


Beiträge: 13

nein will ich nich ist ein teil einer abschluss arbeit.

BID = 144518

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Dann bau die Schaltung die ich gepostet habe.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124554   Heute : 3852    Gestern : 5915    Online : 965        4.10.2024    17:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293929576874