AC/DC-Wandler BP5722A12 * Einsatzbereich

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 4 2025  20:35:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
AC/DC-Wandler BP5722A12 * Einsatzbereich

BID = 835573

shoofusan

Gerade angekommen

Hallo allerseits!
Ich habe hier ein kleines Projekt geplant und benötige 12V mit einer benötigten Leistung von ca.1Watt; dies soll in einem kompakten Gerät integriert werden, also benötige ich einen äußerst kompakten AC/DC-Wandler (230 auf 12V).

Nun bin ich auch folgendes Bauteil von ROHM gestoßen: BP5722A12 (siehe PDF).
Mein Technisches Englisch ist nicht gerade eine Stärke; also habe ich eine Frage an die Profis hier: kann ich dieses Bauteil als direkten Wandler verwenden, sprich an 2 Pins (11 & 8?) Netzspannung dran und an Pins (1 & 2?) die 12V abgreifen, oder habe ich da was missverstanden, was dein Einsatzbereich des Bauteils angeht?

Ich bedanke mich schon mal vielmals um die Hilfe!

Grüße,
Leo

BID = 835575

Offroad GTI

Urgestein

Hallo Leo, Willkommen im Forum.

Zitat :
kann ich dieses Bauteil als direkten Wandler verwenden,
Nein, dies ist nur die Steuereinheit für einen externen Wandler. Ersichtlich am Schaltplan, da musst du nicht mal etwas lesen

Was du suchst, ist so etwas: AC/DC Wandler

Edit: Die gibt´s auch bei Farnell, falls du dort lieber bestellen möchtest, sogar etwas günstiger: AC/DC Wandler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 26 Jun 2012 21:49 ]

BID = 835594

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
12V mit einer benötigten Leistung von ca.1Watt; dies soll in einem kompakten Gerät integriert werden,
Wenn du aber 230V an das Gerät bringst, wird es so ganz kompakt nicht mehr zugehen, weil du es nun mit einer dicken Zuleitung, Zugentlastung oder Kaltgerätesteckdose, Sicherungen, und Mindestabständen zu tun bekommst.
Außerem sind noch sicherheitsrelevante Dinge zu beachten.

Es hat also mehr als einen guten Grund, weshalb viele Geräte mit einem ähnlichen Anforderungsprofil mit externen Steckernetzteilen ausgestattet werden.

P.S.:
Z.B. so etwas: http://www.pollin.de/shop/dt/MDM5OD......html
Das liefert zwar 15V, aber das ermöglicht es im Gerät einen 7812 Spannungsregler einzusetzen.
Oder solche:
http://www.pollin.de/shop/dt/MDQwOT......html
http://www.pollin.de/shop/dt/NDc5OD......html
http://www.pollin.de/shop/dt/NjYxOT......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Jun 2012 14:03 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183840788   Heute : 8604    Gestern : 9575    Online : 449        28.4.2025    20:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277721881866