2SK3451 Vergleichstyp gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:54:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
2SK3451 Vergleichstyp gesucht

    







BID = 671469

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


In einem Beamer ist ein 2SK3451 im Vorschaltgerät für die Lampe verbaut welcher defekt ist.
Ich finde leider keinen Lieferanten und auch kein Vergleichstyp bei ECA.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Datenblatt anbei.


PDF anzeigen



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 671473

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich habe eben noch einmal meine DB durchsucht.
Lagernd wäre ein:

SPP17N80C3

Sollte ich es riskieren diesen einzubauen. (Bin mir nicht so ganz sicher)



Datenblatt anbei:


PDF anzeigen



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 671521

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

VGS könnte ein Problem sein (+-20V/+-30V und VGSth ca. 1V niedriger), kommt aber auf die Schaltung an. Gibt es eine Zenerdiode am Gate zur Begrenzung? Kommt die Ansteurung aus einem IC mit fester Betriebsspannung oder ist es ein Sperrschwinger etc. ?

Wo siehtst Du die Probleme?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 18 Feb 2010 11:24 ]

BID = 671720

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Der Japaner hat deutlich niedrigere Kapazitäten und Rückwirkungen. Dadurch könnten sich beim Siemenstransistor größere Schaltzeiten und ein höherer Steuerleistungsbedarf ergeben.

BID = 672807

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Ich häng mich hier mal dran, reanimiere den Thread und schiebe ihn hoch:

Ich suche das gleiche Bauteil bzw. einen Ersatztypen, für die gleiche Anwendung wie Nabruxas. Allerdings kann ich von vorneherein ausschließen daß überhaupt ein irgendwie geeignetes Bauteil in meiner Bastelecke vorhanden ist.
Es müsste also nach Möglichkeit auch noch für Endkunden in Deutschland zu kaufen sein.

Ich verstehe die Ansteuerung nicht wirklich aber der Transistor leitet fröhlich kreuz und quer -> defekt.

BID = 672824

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Fairchild Suche

liefert einige Ersatztypen, k.A. ob die hier erhältlich sind, Mou*er aus Texas hat einige lagernd.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 23 Feb 2010 20:33 ]

BID = 673141

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Hier noch ein Feedback:
Der Beamer funktioniert mit dem Ersatztyp nun rund 30 Std.
Ich denke, der Ersatz ist somit in Ordnung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991205   Heute : 2746    Gestern : 7469    Online : 424        26.4.2024    11:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268130302429