24C02 i2c gibt es da auch "4 in einem Gehäuse"?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
24C02 i2c gibt es da auch "4 in einem Gehäuse"?
Suche nach: i2c (581)

    







BID = 589485

df8oe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hallo an alle,

ich habe folgendes "Problem":

In meinem Drucker sind 4 dieser seriellen Chips an einem i2c-Bus. Sie sitzen in den Farbtonerkartuschen Mir ist nun die Idee gekommen, um nicht immer mit diesen fummeligen SMDs arbeiten zu müssen, EINEN 8-dip-Sockel nach Aussen zu legen und einen i2c dort reinzustecken, um alle Chips aller Kartuschen in einem EEprom ablegen zu können. Dazu bräuchte ich aber einen seriellen i2c-Speicher, der sich so verhält, als wenn 4 24c02 in ihm sind. Sprich: er muß 4 Blöcke a 256x8 in sich tragen, die per Adresse über den Bus angesprochen werden können. Ein 1Kx8 tut es natürlich nicht - da er ja mit EINER Adresse angesprochen wird.. Gibt es sowas?

Gruß
df8oe

BID = 589559

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

4 24C02 aufeinanderlöten bis auf die Adresspins übereinanderlöten, die Adresspins mit entsprechenden Pegeln beaufschlagen um die Adressen zu erzeugen.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195843   Heute : 2250    Gestern : 4612    Online : 571        18.10.2024    14:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.540432929993