200µA StromSENKE mit REF200

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
200µA StromSENKE mit REF200

    







BID = 685004

Berchtsgona

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Hallo zusammen,
ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem. Ich versuche einen speziellen FET in einem stabilen Arbeitspunkt zu betrieben. Dazu benötige 100µA bei 1V. Das ganze möchte ich mit dem Burr-Brown REF 200 realisieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich eine Stromsenke mit 200µA baue. Kann mir jmd weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

BID = 685172

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Dazu benötige 100µA bei 1V. Das ganze möchte ich mit dem Burr-Brown REF 200 realisieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich eine Stromsenke mit 200µA baue.
Wozu willst du 200µA Konstantstrom machen, wenn du nur 100µA brauchst?
Hast du dir mal das Datenblatt angesehen, da steht doch alles Wissenswerte drin?
http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/ref200.pdf

BID = 688191

Berchtsgona

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo,
OK, ich habe das etwas unglücklich formuliert. Due Schaltung an sich ist auch nicht wirklich wichtig. Die 100er speist 100µA ein während die 200er Senke die einen 100µA plus weitere 100µA aus einem OpAmp "absaugt". Wichtig ist für mich nur, wie ich aus einem REF200 eine 100µA Quelle UND eine 200µA Senke bauen kann. Da das Teil einen eingebauten current mirror hat, sollte das auch gehen....theoretisch. Ich kenn das Datenblatt mittlerweile auswendig, aber darin wird nur die 50, 300 und 400er Senke aufgeführt, da man die 100er und 200er mit den Stromquellen schon gegeben hat. Aber da ich für die 200er nur noch eine 100µA Quelle zur Verfügunghab, fällt diese Möglichkeit schon raus!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687600   Heute : 3494    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    9:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320649147034