und zwar benötige ich für die Messwerterfassung mit dem PC ein Analog Digital Wandler. Habe gelesen, dass für solche Anwendungen eine Auflösung zwischen 12 und 16 bit nötig sei...
Könntet ihr mir einen Ad Wandler empfehlen ?
Preislimit 50 euro...gibt es in dieser Preisklasse überhaupt einen so hochauflösenden ad wandler ?
Vielen Dank für eure Hilfe
BID = 429695
psiefke
Schreibmaschine Beiträge: 2636
wie wäre es mit einem einfachen multimeter mit serieller schnittstelle?
BID = 429705
hansmaulwurf
Gesprächig
nein das reicht leider nicht aus ...möchte eine winkelmessung durchführen...dafür wird ein sinus und ein cosinus signal ausgewertet. ! Das ist eine Präzisionsmessung ! deswegen...
danke trotzdem
BID = 429708
psiefke
doppelpost
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 15 Mai 2007 15:19 ]
BID = 429709
psiefke
liegt deine zu messende gröé als spannung oder als frequenz vor? In welcher Größenordnung bewegt sich das Signal?
BID = 429711
hansmaulwurf
Gesprächig
als spannungssignal mit einer sehr kleinen Frequenz ! (Winkelmessung mithilfe eines Magnetfeldsensors)
mit meinem Instrumentenverstärker werde ich es auf eine geeignete Amplitude verstärken wollen.
thx
BID = 429858
photonic
Schreibmaschine
Wenn du selbst eine serielle Schnittstelle programmieren kannst: für ca 15 Eur gibt es z.B. das hier: 24 Bit, 20 ksps, 4 Kanäle:
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!