Wärmepumpentrockner

Im Unterforum Haushaltsgeräte FAQ und Allgemeines - Beschreibung: Allgemeine Fragen zu Haushaltsgeräten und Wissenswertes. - read only. Bitte vor Reparaturanfragen unbedingt lesen!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte FAQ und Allgemeines        Haushaltsgeräte FAQ und Allgemeines : Allgemeine Fragen zu Haushaltsgeräten und Wissenswertes. - read only. Bitte vor Reparaturanfragen unbedingt lesen!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wärmepumpentrockner

    










BID = 560210

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Berniebärchen

wenn Du ab sofort die Wäsche auf- und abhängst und bügelst, was gebügelt
werden muss (viele Sachen, die im Trockner getrocknet wurden, brauchten ja
nicht mehr gebügelt zu werden), dann kannst Du bald deine Liebste mit
dem ersparten Geld mal schön ausführen.
(Messe doch mal nach, was Euer Trockner sich so "reinzieht" für 1x Trocknen.)

Manchem gefallen auch die harten Frotteehand- und badetücher besser,
als die weichen aus dem Trockner.

Weiße Wäsche, draußen auf der Leine oder Wiese getrocknet, wird auch
"weißer als weiß" durch die Bleichwirkung der Sonne, was mir, dem Gilb,
gar nicht gefällt.

Schöne Grüße
der Gilb

PS: Falls Du nicht ausgehen magst, fülle mein Spendenkonto hier unten:

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 560242

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Mein lieber Gilb!

Auch wenn es vielleicht einige hören wollen ( andere freuen sich darüber! ) gibt es bei uns die klassische Einteilung! Ich bringe den Großteil des Geldes nach hause, kümmere mich um unsere Autos, mache die Reperaturen am-im Haus, die groben Gartenarbeiten und versorge unsere Tiere. Außerdem Holz machen in allen Varianten. Ab und an koche ich auch. Wenns mich gelüstet schaffe ich sogar mit Staubsauger und Staublappen klar zu kommen! Neben meinem Hauptberuf ( wegen der Rente! Gibt dann eine Einheitsrente, wenns soweit ist! ) bin ich ja noch DMfaF. Also Arbeit genug.

Da meine Frau nur einen Kleinjob hat ( 4x3h die Woche ) hat sie also genug Zeit sich um alles andere zukümmern! Ich werde also den Teufel tun und mich auch noch um die Wäsche zu kümmern. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis wir beide uns einig waren. Stand jetzt: Sie macht ihre Handtücher in den Trockner. Müssen ja immer sehr flauschig sein. Ist ja auch OK so. Meine Handtücher werden luftgetrocknet oder im Trockenkeller. Ansonsten kommt die Wäsche draußen auf die Leifheit Wäschespinne.

PS: Ein Spendenkonto hat jeder kleine Mann, ein Raff- und Einfachnimmkonto hat die Regierung!






BID = 561697

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Hallo Bernd,

vor einigen Jahren hat die Gelsenkirchener Firma ecodry
den (nach deren eigenen Aussagen)ersten und damals einzigen Trockner dieser Art
auf den Markt gebracht und zunächst regional vermarktet.
Hergestellt in Zusammenarbeit mit Whirlpool.Er hat Energieklasse A.
Ich habe meiner Mutter so ein Ding besorgt, läuft gut, du kannst sogar Wollpullis darin trocknen, dank
der niedrigen Temperatur.
Das Bügeln kann man sich komplett sparen, wenn direkt nach Trocknung entnommen wird. Soweit mein Senf dazu
Was aus ecodry geworden ist, weiß ich nicht.
gruß asdf

BID = 561753

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Nachtrag:
Beginn war 1997
googeln unter ecodry502b

BID = 562406

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Vielleicht interessiert euch das:

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/5788063.html


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160161729   Heute : 10463    Gestern : 15760    Online : 509        31.7.2021    16:51
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231349468231