Herd - -

Im Unterforum Haushaltsgeräte FAQ und Allgemeines - Beschreibung: Allgemeine Fragen zu Haushaltsgeräten und Wissenswertes. - read only. Bitte vor Reparaturanfragen unbedingt lesen!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte FAQ und Allgemeines        Haushaltsgeräte FAQ und Allgemeines : Allgemeine Fragen zu Haushaltsgeräten und Wissenswertes. - read only. Bitte vor Reparaturanfragen unbedingt lesen!

Autor
Herd - -
Suche nach: herd (7420)

    










BID = 364820

admin

Administrator



Beiträge: 4962
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : -
Gerätetyp : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Abmahnung durch die Fa Schott .

Das Wort C e r a n ist verboten. es darf nicht verwendet werden da es ein geschützter Begriff der Schott AG ist
siehe :

https://forum.electronicwerkstatt.d.....64810

admin

ps. Bitte keinerlei Diskussionen über die Fa. Schott (Abmahner) und keinerlei Diskussionen, Erklärungen, Hilfen oder irgendetwas anderes über das abgemahnte Wort und Begriffe, die dieses böse Wort enthalten !

Es darf keiner Hilfestellung mehr zu diesen Produkten gegeben werden, da sonst die Gefahr besteht, dass ein eventuell abmahnfähiger Begriff in der Frage oder der Hilfestellung auftaucht. Auch ich werde keinerlei Produkte dieser Firma mehr verkaufen und keinerlei Hilfe zu diesen Produkten geben.

admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 30 Aug 2006 20:53 ]

BID = 364851

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Richtig,

"C e r a n" ist ein geschützter Begriff für ein altes Patent der Fa. S c h o t t.
Alle anderen Kochfelder dieser Art dürfen sich "nur" "Glaskeramik-Kochfeld" nennen.
Werde mich anstrengen, diesen Begriff in Zukunft zu verwenden, auch wenn es sich tatsächlich (und nachweislich) um ein Produkt obiger Firma mit deren Bennenung handelt.
Leider sind sie nicht so kulant, wie der Hersteller von "Tempo" oder anderen Produktnamen, die zum Begriff/Synomym wurden.
Vorsicht ist daher auch beim verwenden des Wortes "F ö n" geboten, welches der Fa. A E G gehört. Schreibt lieber "Haartrockner".

Bedauernde Grüße
der Gilb

Edit: Für Alle, die in diesem Thread auf andere Infos zu Herden gehofft haben, dieser Link: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Oder im Unterforum "Hausgeräte Reparaturen" suchen: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_40.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  3 Sep 2006 22:56 ]






BID = 365035

Chris11

Stammposter



Beiträge: 465

Hallo,

wie beschmiergelt muß man eigentlich sein. Wird die eingetragene Marke schon umgangssprachlich als Synonym für eine ganze Produktsparte benutzt, so ist der heilige Gral in der Werbebranche erreicht. Alle Unternehmer würden mindestens ihre Großmutter dafür hergeben, um zu Lebzeiten so weit zu kommen. Und die Jungs haben nichts besseres zu tun, als dafür eine Kanzlei zwecks Abmahnung zu beauftragen.

Mit freundlichem Gruß
Christian

BID = 365040

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es geht sicher eher darum, sich vom Durchschnitts-Glaskeramik-Kochfeld abzuheben.
Man möchte nicht als Synonym für die (evtl.) minderwertigen Produkte der Mitbewerber / Wettbewerber herhalten.

Mal etwas weiter hergeholt, wird ja zu Papiertaschentüchern gerne "Tempo" gesagt.
Wenn jetzt so ein Wald- und Wiesen-No-Name-Papiertaschentuch nicht durchschneutzfest ist, möchte der Hersteller von "Tempo" sicher nicht, dass gesagt wird: "Tempos sind nicht durchschnupffest!"
So verstehe ich die Aufregung der Fa. Schott ein wenig, wenn mir auch noch nicht die Produktvorteile von deren Glaskeramik-Kochflächen so richtig klar sind.
Vielleicht weisen sie uns ja noch darauf hin, womit sie sich von den anderen Glaskeramik-Kochflächen abheben.


der Gilb

BID = 365047

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Na ja ich glaube die haben es als erste entwickelt und denken wahrscheinlich nur ihres taugt was und wollen das dem Kunden auf die Art eintrichtern. Na wo kommen wir denn hin wenn jedes Keramikkochfeld so genannt wird. Laut Werbung hat ja glaube ich Imperial das erste Kochfeld damit rausgebracht. Das älteste Imperialkochfeld was ich so um 1998 reparieren durfte war von 1972, wer bietet mehr.

MfG Kuddel dem vom Kopfschütteln schon schwindlig ist

BID = 365076

Chris11

Stammposter



Beiträge: 465

http://www.markenbusiness.com/de/news.php?newsid=1685 Das ist deren Problem. Ob die Abmahnung eines Anwender- und Reparaturforums nun für Marke und Firma hilfreich ist...

Hilft eigentlich ein genereller Disclaimer? Das in irgendeinem Post möglicherweise irgendwelchem Markenrechte verletzt werden, ist doch höchstens für einen absoluten Markenfachman erkennbar.

Mit freundlichem Gruß
Christian


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160162678   Heute : 11413    Gestern : 15760    Online : 437        31.7.2021    17:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352799892426