PC Fernstart: Ausgangsspannung von Handyfreisprecheinrichtung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  20:36:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
PC Fernstart: Ausgangsspannung von Handyfreisprecheinrichtung
Suche nach: ausgangsspannung (3869)

    







BID = 43153

Hellman

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Da ich meinen Server zuhause nicht 24h durchlaufen lassen will, möchte ich ihn von überall aus fernstarten können(per PHP über Internet auf meine Daten zugreifen). Meine Überlegung war es, das mit meinem alten Wertkartenhandy zu machen. Ich habe zuerst den Kopfhörerausgang bei einem Anruf bei meinem (Nokia) Handy ausgemessen. (Möchte dass sich der PC nur bei Anruf einschaltet, will keine Gesprächskosten.)
Der Ausgang lag bei Anruf bei ca. 2V ansonsten bei ~30mV. So bastelte ich eine Transistor als Schalter - Schaltung der mit 2V ein Relais für den ATX Power Switch schaltet.
Die Schaltung funktioniert soweit (getestet mit einer 1,5V Mignon), aber mit dem Handy funktioniert es leider nicht. Jetz denke ich dass die Ausgangsspannung am Kopfhörer ja nicht linear ist sondern eine bestimmte Frequenz hat... leider hab ich aber kein Oszilloskop um die Spannung mir genauer anzusehen. Ich dachte auch schon über eine Stabilisierungsschaltúng mit (Z-)Dioden nach... kann mir da jemand helfen, hat jemand vielleicht schon sowas gemacht? Google o. ä. hat mir nicht weitergeholfen! Danke!


BID = 43158

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn Dein Handy einen Vibrationsalarm hat, kannst Du vielleicht diesen Motor anzapfen. Der sollte mit Gleichspannung betrieben werden.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 43179

Lötkolben

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hi,

falls keine Vibration vorhanden ist , einfach an die Beleuchtung gehen , sind zwar sehr kleine smd-led´s , aber sollte einwandfrei funktionieren wenn die Beleuchtung bei einem Anruf eingeschaltet wird.


Gruss Lötkolben

BID = 43599

d-angel

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hi,

eventuell würde es helfen einen "trägen" Transistorschalter zu bauen dafür. Das heißt, dass der Transistor auch bei einem kurzen Schaltsignal am Eingang für einige sekunden durchschaltet.

Eventuell klappt das ja schon mit einem Kondensator als Spannungspuffer vor dem Transistor?


MfG
d-angel


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181302063   Heute : 4942    Gestern : 7260    Online : 514        17.5.2024    20:36
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313720703125