Halogendeckenleuchte+Brandschutz+Temperatur!!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 5 2024  01:58:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Halogendeckenleuchte+Brandschutz+Temperatur!!

    







BID = 92256

StudentKA

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Hallo!

ich bin dabei ein Fachwerkhaus zu renovieren. Die deckenkonstruktion ist eine Holzbalkendecke mit Lehmfüllung.Ich habe nun eine dampfdurchlässige PE-Folie unterhalb der Decke angebracht, um zu verhindern dass feiner Lehmstaubherunterbrökelt. Jetzt habe ich ein Latengerüst montiert und möchte eine Holzdecke anbringen. In der Holzdecke möchte ich Halogen-Einbaustrahler einbauen. Auf der Verpackung der Halogeneinbauleuchten steht das die Holzdeckemindestens 6 cm von der Decke entfernt sein muss, d.h. so tief ist die Einbautiefe. Kann mir jemand sagen wie heiß solche Lampen auf der oberseite werden und ob ich wegen der PE-Folie mehr Abstand als die 6 cm brauche. mit den 6cm ist laut zeichnung auf der Verpackung das obere Ende des Einbaustrahlers genau auf der Deckenunterseite, sprich auf der PE-Folie dann bei mir.

Danke schon mal viele Grüße Andreas

BID = 92303

Nobsi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lohne

 

  

Weltneuheit aus dem Bereich Elektroinstallation ( Lichttechnik ) für Deckeneinbaustrahler.

Es handelt sich um einen Abstandshalter, der sich zum Einbauen in Hohldecken ( Trockenbau, Altbau, Neubau) eignet. Der Abstandshalter ist aus einem nichtbrennbaren, glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt. Er steht auf einer 3- Bein Konstruktion, die am Fußanfang eine Spitze enthält, um ein verrutschen zu vermeiden.
Mit dem Abstandshalter wird die Folie und die Glaswolle in Hohldecken vom heißen Leuchtmittel ( Niedervolt & Hochvolt ) ferngehalten. Dadurch entsteht ein Hohlraum der die Lebensdauer des Leuchtmittels verlängert und gleichzeitig einen direkten Kontakt zur Isolierung verhindert.
Er wird nachträglich von unten eingesetzt, ist somit auch beim Renovieren nachzurüsten. Der Abstandshalter kann für Bohrungen vom Ø62mm bis Ø90mm verwendet werden.


Vertriebsadresse:

Elektro Hövemann GmbH
Norbert Taphorn
Brägeler Straße 180
49393 Lohne
Tel.: 04442 1630
Fax: 04442 730122
Mail:



BID = 92305

elektromaterial-einkauf.de

Neu hier



Beiträge: 32
Zur Homepage von elektromaterial-einkauf.de

welche Prüfzeichen hat dieser Abstandhalter ?

was ich problematisch sehe ist das dadurch zwar ein Abstand geschaffen wird aber daduch das er an der seite offen ist glaube ich nicht unbedingt das er zum brandschutz geeignet ist .

was meint ihr dazu?

BID = 92370

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Doppelposting, daher geschlossen.

Bei Problemen bitte PN an Mich!



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181290078   Heute : 204    Gestern : 6596    Online : 423        16.5.2024    1:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419220924377