Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGN 3446

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlprobleme - Errorcode F7

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  04:43:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGN 3446 --- Kühlprobleme - Errorcode F7
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr

    







BID = 646377

Flashmasterdash

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlprobleme - Errorcode F7
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGN 3446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle!

Ich habe einen Liebherr KGN 3446 (Kühl-Gefrier-Kombination der Serie KGN 3000). Die angezeigte Temperatur des Kühlschrankes pendelt seit ca. einer Woche zwischen 4°C und 9°C umher (4°C Soll-Temperatur). Den Tiefkühler hat es sogar noch schlimmer erwischt. Er steht bei -11°C (+-2°C) statt dem Sollwert von -18°C.

Aufgrund dieses Fehlers piept das Gerät jedes mal wenn es geöffnet wird, und die Anzeige blinkt.

Ich habe den Selbst-Diagnose Modus gestartet (dabei blinkt in der Anzeige eine 1). Die Kühl-Aggregate beginnen hörbar hochzufahren und der Kühlschrank/Tiefkühler erreich nach kurzem wieder die Solltemperatur. Ich habe kein externes Thermometer zur Hand aber nach meinem Gefühl könnte die Temperaturanzeige korrekt sein.

Lasse ich den Selbst-Diagnosemodus zum Ende durchlaufen, dann erscheint in der Anzeige der Fehlercode F7. Leider kenne ich die bedeutung von F7 nicht da im Handbuch nichts davon steht.

Nach kurzem geht das ganze wieder von Vorne los, und die Temperatur im Tiefkühler beginnt auf Fehler-Niveau zu steigen.



Ich bin kein Kühlschrank-Techniker, daher ist meine Diagnose eher geraten, aber ich nehme an, dass es sich hier um beschädigte/oxidierte Kontakte des Defrost-Sensors handeln könnte.

Kennt hier jemand die Bedeutung von F7, und kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Ich bin mir bewusst, dass es hier schon 1-2 Beiträge zu meinem Kühlgerät gibt. Bei beiden dreht es sich jedoch um andere Fehler, daher habe ich gedacht, ich erstelle einen eigenen.

Ich hoffe mir bzw. meinem Kühlschrank, kann man noch helfen
Danke!

BID = 646401

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich habe kein externes Thermometer zur Hand
Dann besorg dir eines. Kann man immer mal brauchen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181303990   Heute : 457    Gestern : 6414    Online : 486        18.5.2024    4:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739660263062