Siemens Waschmaschine  SIWAMAT 6143

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugenbehälter sehr beweglich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:39:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens SIWAMAT 6143 --- Laugenbehälter sehr beweglich
Suche nach SIWAMAT 6143 Waschmaschine Siemens SIWAMAT 6143

    







BID = 645980

Gummilager

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenbehälter sehr beweglich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT 6143
S - Nummer : WM61431/01
FD - Nummer : 8109 00327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Waschmaschinenexperten,

bei meiner Waschmaschine wurden beim Umzug leider die Transportsicherungen nicht eingeschraubt. Nun wäscht sie zwar noch ordentlich, allerding bewegt sich die Trommel bei schlecht verteilter Wäsche bedrohlich. Beim Schleudern verhindert wohl der Unwuchtdetektor nun auch manchmal ein erreichen der 1400er Drehzahl. Wenn ich vor der Trommel sitze, hereingreife und sie zu mir ziehe oder wegdrücke erscheint sie mir auch viel leichtgängiger als früher. Es ist mit sehr geringem Kraftaufwand möglich den Laugenbehälter gegen die vordere oder hintere Gehäusewand schlagen zu lassen. Ich habe deshalb gerade mal in die Maschine geguckt. Die Federn oben sind in Ordnung, auch die Stoßdämpfer unten. Allerdings erscheinen mir die die Gummilager unten an den Stoßdämpfern (Übergang Waschmaschinengehäuse - Stoßdämpfer, nicht so sehr Laugenbehälter - Stoßdämpfer) auf Winkelbewegungen arg beweglich. Dies ist mein subjektiver Eindruck, keine Ahnung wie es bei einer gesunden Maschine aussieht. Innen geht eine Schraube durch das Lager, aussen ist es vom Stoßdämpfer umfasst.

Meine Fragen:
1. Ist solch ein Fehler nach Transport ohne Sicherungen bekannt?
2. Wo bekommt man solche Gummilager einzeln, also nicht die ganzen Stoßdämpfer?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gummilager


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921642   Heute : 6543    Gestern : 9237    Online : 536        18.4.2024    19:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0677211284637