Siemens WaMa WM42030 IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor geht nicht raus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:37:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM42030 IQ --- Motor geht nicht raus
Suche nach Siemens WM42030 IQ Siemens WM42030 Motor geht nicht raus

Fehler gefunden    







BID = 641068

guzzidriver

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kammlach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor geht nicht raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM42030 IQ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

lese schon lange mit und habe tolle Tipps verwenden können. Diesmal habe aber nichts gefunden.

Die restlichen Daten kann ich im Moment nicht beibringen.

Zum Problem:

Sollte den Motor ausbauen, wegen der Kohlen, die 2geteilte Schraube rechts am Halter geht nicht auf. D.h. nur der erste Teil lässt sich abnehmen der andere nicht.

Kann ich bitte einen Tipp bekommen wie das geht? Wäre klasse.

Meine Frau sitzt schon auf einem kleinen Berg Wäsche.

Gruß Markus



BID = 641085

guzzidriver

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kammlach

 

  

... zur Ergänzung.

Bin technisch, handwerklich nicht auf den Kopf gefallen.

Aber das mit der offenbar 2teiligen Schraube.....



BID = 641410

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Du must nur mit einem kurzen Ringschlüssel(13) von der Rückseite die Schraube rausdrehen.
Da auf der anderen Seite liegend , musst Du zum lösen im Uhrzeigersinn drehen. Mit dem Handballen auf den Schlüssel schlagen, bewahrt vor Verletzungen
grüßle

BID = 641479

guzzidriver

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kammlach

Vielen Dank auch.

Allerdings hatte ich die Schraube schon raus, ohne Verletzung - gerade noch.

Nachdem ich ein Bild des Motors ( Neuteil ) gefunden habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, das der Motor nach Entfernen der Schraube lediglich zu ziehen ist.

Gruß Markus


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690123   Heute : 6021    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    12:38
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,44109201431