Miele SpüMa TurboThermic G579SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:13:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele TurboThermic G579SC --- zieht kein Wasser
Suche nach Miele G579SC zieht kein Wasser

    







BID = 640426

John Galt

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rodgau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TurboThermic G579SC
S - Nummer : 14/1618444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte Spülmaschine ersteigert, die aber nun nach einigen Wochen kein Wasser mehr zieht.

Die Maschine pumpt bei Programmstart ab.

Wenn vor dem Start Wasser per Eimer in den Waschraum gegeben wird, wird dieses korrekt abgepumpt.

In der Bodenwanne befindet sich kein Wasser.

Wenn während des Programmablaufes die Tür geöffnet wird, sieht man, dass aus dem unteren Spülarm wenig Wasser kommt (mit Schaum, möglicherweise Reste?), dieser sich aber nicht dreht.

Der Zulauf liefert genügend Wasser (Eimertest kann bei Bedarf natürlich folgen)

Für Tipps und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.



BID = 640481

John Galt

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rodgau

 

  

So, Eimertest ist erledigt...inklusive der Unschärfe durch auf- und zudrehen des Wasserhahns ~10l/minute

BID = 640580

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo John Galt,

willkommen im Forum.

10 Liter pro Minute ist sehr stark an der unteren Grenze des Vertretbaren.
Üblicherweise sind es deutlich über 20, bis 40 Liter/Minute.
Dieses Problem muss also zunächst gelöst werden.
Dann bitte auch prüfen, dass der Schlauch zur Maschine nicht geknickt ist.
Ggf. auch mal sein Ende, unten vorne, rechts von der Mitte, hinter der
Sockelverkleidung, abmachen und in einen Eimer verlängern. Dann Probelauf
starten und schauen, ob dort noch rund 6 Liter pro Minute ausströmen.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 641181

John Galt

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rodgau

Danke schon mal...dann werde ich am Wochenende mal die Armatur zerlegen/entkalken. Vielleicht bringt das ja schon etwas.

Zum Wochenende müsste dann auch das bestellte Multimeter ankommen. Evtl. liegt es ja am Aqua-stop.

BID = 641193

phffm

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt
Zur Homepage von phffm

Hallo John Galt,

um etwas ganz banales auszuschliessen: Leuchtet bei Programmstart "Regenerieren" mit auf?

Unklar auch: Du schreibst: Maschine zieht kein Wasser mehr.

Dann aber auch:

Zitat :
Wenn während des Programmablaufes die Tür geöffnet wird, sieht man, dass aus dem unteren Spülarm wenig Wasser kommt (mit Schaum, möglicherweise Reste?), dieser sich aber nicht dreht.


Was trifft zu?

Gruß
phffm


[ Diese Nachricht wurde geändert von: phffm am 15 Okt 2009 20:49 ]

BID = 641227

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

@phffm,

um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen: dieser Maschinentyp hat noch ein mechanisches Schaltwerk.

Eine elektronische Steuerung wirst Du da nicht finden.

Also auch keine LED "Regenerieren".


Gruß

shotty

BID = 642844

John Galt

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rodgau


Zitat :
phffm hat am 15 Okt 2009 20:16 geschrieben :

Hallo John Galt,

um etwas ganz banales auszuschliessen: Leuchtet bei Programmstart "Regenerieren" mit auf?


Wie unten schon erwähnt, gibt es keine "Regenerieren"-Leuchte. Salz ist allerdings genügend drin.


Zitat :
phffm hat am 15 Okt 2009 20:16 geschrieben :

Unklar auch: Du schreibst: Maschine zieht kein Wasser mehr.

Dann aber auch:

Zitat :
Wenn während des Programmablaufes die Tür geöffnet wird, sieht man, dass aus dem unteren Spülarm wenig Wasser kommt (mit Schaum, möglicherweise Reste?), dieser sich aber nicht dreht.


Was trifft zu?

Gruß
phffm


[ Diese Nachricht wurde geändert von: phffm am 15 Okt 2009 20:49 ]

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Reste handelt, die (nachdem ich mit Hilfe eines Eimers in paar Liter in den Waschraum gegeben habe) noch im System verblieben sind.

Inzwischen ist auch das Multimeter angekommen...wo könnte ich jetzt die Funktionstüchtigkeit des Aqua-Stop überprüfen?

Grüße



Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688986   Heute : 4880    Gestern : 12674    Online : 532        29.3.2024    11:13
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,18830800056