Miele SpüMa G 676 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spülvorgang stop LED blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:31:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 676 SC --- Spülvorgang stop LED blinken
Suche nach Miele 676

    







BID = 638584

apriliafreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köthen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang stop LED blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forums Mitglieder,

ich habe einen Miele G 676 SG Geschierspüler.

Seit ca. 4 Monaten hatte er immer mal die Macke dass, er irgendwann abgebrochen hat zu spülen und dann Leuchtet nur die "EIN" LED und die "SPÜLEN, TROCKNEN & ENDE" LED's blinken synchron. Dann hatte ich immer den Drehknopf auf STOP gedreht und dann ausgeschaltet. Nach ca 10 min ging es dann immer wieder mal.


Jetzt ist das Problem aber so, dass die Maschiene nicht mehr läuft.
Es wird wie folgt vor gegangen:

- Maschine nochmal bestückt und im Normal 55°C Programm gestartet
- Maschiene brummt und man geht davon aus dass alles klappen wird
- nach manchmal 15, oder auch schon mal ca. 45 min kommt man dann wieder in die Küche und die Lampen blinken schon wieder
- das Ausschalten bringt jetzt nichts mehr
- auch ein anderes Programm (Universal 65°C) geht auch nicht. Gestern Abend stand in der MAschine Wasser welches nicht abgepumpt wurde.

An der Miele Hotline heißt es nur, es könnte die Elektronik sein, da Sie ja immer mal gespült hat und dann wieder nicht.

Die Maschine wird ca. 1-2 Mal imm Monat nit Maschienenreiniger gefüttert, und sieht innern alles wie neu aus. Kein Kalk oder Fett zu sehen. Also keine Keimschleuder und sehr gepflegt.

Was kann ich tun? Zwischenzeitlich wurde das Wasser wieder abgepumt und dass Gerät steht an einer anderen Stelle still.

Manchmal ist auch die Klappe für den Geschirspül Taps noch zu (Falls das weiter helfen sollte).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wass der Fehler sein könnte.

BID = 638594

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo apriliafreak,

willkommen im Forum.

Wenn der Fehler nur gelegentlich auftrat und jetzt immer öfter, dann ist
zu vermuten, dass die Wasserzulaufmenge langsam absinkt und gelegentlich
eben schon einen kritischen Wert unterschreitet.
Daher wäre hier zunächst mal der "Eimertest" angesagt:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Melde uns das Ergebnis, welches Du am gleichen Hahn gemessen hast, an dem
sonst die Maschine betrieben wird, in "Liter pro Minute" hier.
Nenne uns dann bitte auch noch die fehlenden Daten vom Typenschild der
Maschine, wie wir es hier fordern:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 639096

apriliafreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köthen

Hallo Gilb,

ich habe am Montag Abend noch das Schaufelrad der Pumpe sauber gemacht. Da waren einige Stoffetzen und Fusseln und ich dachte schon, dass war es vielleicht schon, aber denkste. Heute morgen war es schon wieder.

Werde heute Abend mal den Eimertest machen, aber die Maschiene steht dort erst seit ca. 1 Jahr und die Leitungen sind neu. Aber ich werde mein Augenmerk mal auf die Dichtungen legen. Vielleicht sind die verkalkt.

Wo sitzen den überall diese Siebe?
Gibt es nur das eine am Aquastop?

Danke schon mal für die Tips. Ich bin mal gespannt, hoffentlich ist es sowas, denn ne neue Maschine ist momentan nicht drin.

Schöne Grüße
apriliafreak

- Smiliefehler beseitigt, der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  7 Okt 2009  8:51 ]

BID = 639109

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo apriliafreak,

ja, es gibt nur das eine Zulaufsiebchen in der Überwurfmutter des Zulaufschlauchs.

Prüfe den Wasserhahn, an dem sonst die Maschine angeschlossen ist, mit dem
Eimertest. Und prüfe, ob der Zulaufschlauch der Maschine vielleicht irgendwo
geknickt ist.

MfG
der Gilb

BID = 640372

apriliafreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köthen

Hallo Gilb,

ich habe am Wochenende mal von Wasserzulauf das Sieb herausgenommen und richtig entkalt. Das hat reagiert, man oh man war jede Menge Kalk und Ablagerungen drin. Nach intensiver "Entkalkung" wieder eingesetzt. Dann habe ich den Eimertest gemacht. Das Wasser kommt mehr als die geforderten 10 Lieter raus. Habe alles zusammen gebaut und dann die Maschine angeschaltet und einmal leer durchlaufen lassen. Hatte funktioniert.
In der Zwischenzeit lief die Maschiene 2 mal mit beladung. Bis jetzt ohne eine Störung. Ich hoffe das bleibt so.

Vielen vielen Dank für die Tips. Ich hoffe die gute Maschine hält noch ne Weile sonst muß hier nocheinmal meine Fragen stellen.

Danke.

Gruß
APRILIAFREAK


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675502   Heute : 4060    Gestern : 13317    Online : 352        28.3.2024    10:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0743441581726