Bauknecht WaMa WAK 5750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:41:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 5750 --- zieht kein wasser
Suche nach Bauknecht WAK 5750 Bauknecht WAK 5750 zieht kein wasser

Fehler gefunden    







BID = 637854

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine maschine zieht kein Wasser,sie pumpt zwar kurz und das wars.Sie geht sofort auf störund die Schleudrdrehzalen leuchten und die Wasch lampe und Tür lampe.Habe das magnetventil ausgebaut spannung liegt an.Iich habe die spule durch gemessen ist auch ok.Kann sie sich auch fest setzen.Wenn ja wie kann ich das überprüfen? Oder hat einer eine andere idee was es sein könnte?????

BID = 637950

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!


Hast du den Wasserzulauf (Eckventil) überprüft (Eimertest) ?
Welchen Widerstandswert in Ohm hat die Messung des Magnetventils ergeben?
Hörst du das Ventil brummen, wenn es angesteuert wird?


Alois

BID = 637993

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hören tue ich da nix ich glaube es waren so 30kohmen das erste was se macht ist sie pumpt ab und dann geht sie auf störung bei jedem start

BID = 638006

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Also wenn du 30 kOhm gemessen hast, dann ist die Ventilspule kaputt.
Der Wert sollte bei ca. 3,6 kOhm liegen.

Den Eimertest hast du gemacht?

Alois

BID = 638023

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Denn habe ich gemacht ist nix kann es auch sein das es mechanisch nicht geht weil es gibt kein ton von sich und wenn es dann nicht ist kann es an der pumpe liegen obwohl sie abpumpt ansonst fällt mir ur noch der druck schalterein.das irgend wowas verstopft ist und druck schon zu hoch ist und er denkt da ist was aber dann müßte sie eigendlic auch schleudern aber das tut sie ja auch nich hast du eine idee.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901826   Heute : 6646    Gestern : 9164    Online : 739        16.4.2024    16:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,321380138397