Bauknecht WaMa WAK 7778

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:54:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht WAK 7778 --- pumpt nicht ab
Suche nach Bauknecht WAK 7778 Bauknecht WAK 7778 pumpt nicht ab

    







BID = 635110

reutschi

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7778
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner WAK 7778.
Nachdem ich vorherige Woche die Kohlebürsten erneuert habe; wird seit heute kein Wasser mehr abgepumpt.
Ich habe bereits die komplette WaMa zerlegt und alle Schläuche durchgespült/durchgeblasen *lecker*. Soweit keine Fremdkörper auffindbar.

Sobald die WaMa in das Abpump-Programm wechselt, dreht sich zwar dieses Drehrad, aber das Wasser wird trotzdem nicht abgepumpt.
Man hört ein zyklisches Geräusch (fittt, fittt, Frequenz ca 1 sek).

Muss sich das (grüne) Drehrad in der Pumpe eigentlich leichtgängig drehen lassen oder ist das normal, dass es sich nur (bei Handbetrieb) um eine Viertel-Drehung drehen lässt (und dann wieder federhaft blockiert) <- lässt sich schwer beschreiben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eigentlich nur an dieser Pumpe liegen kann, oder gibts da noch andere Erfahrungen?

Wär' cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss
Reutschi

BID = 635273

reutschi

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

 

  

... habe heute nochmal die Laugenpumpe im Detail auseinandergenommen ... da war jede Menge "Strandschlamm" drin ... nach dem Einbau funktionierte das Abpumpen wieder ... kurios kurios.

Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675093   Heute : 3651    Gestern : 13317    Online : 295        28.3.2024    9:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,243618011475