Constructa KüSchr Kühl-Gefrier-Kombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Danfoss Kompressor defekt?

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Constructa Kühl-Gefrier-Kombi --- Danfoss Kompressor defekt?
Suche nach Constructa

    







BID = 627929

subishi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bergisch gladbach
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Danfoss Kompressor defekt?
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombi
Typenschild Zeile 1 : E-NR: CK66542/01 FD8412 000340
Typenschild Zeile 2 : 254120408614003408 5700009660
Typenschild Zeile 3 : weiter unten 90W 50HZ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tach Zusammen!

Meine 4 1/2 Jahre alte Constructa Kühl-Gefrier-Kombi CK 66540 macht Ärger.
Uber einen Zeitraum von 4 Stunden hat sie in ca. 5-Minuten-Abständen für jeweils ca. 30 Sekunden laut gebrummt.
Der Ton war vergleichbar mit unserer alten Schmutzwasserpumpe wenn sie betrieben wird. In einer Lautstärke, dass ich 10 Meter entfernt den Fernseher etwas lauter machen musste.
Nach diesen 4 Stunden ist dann die Hauptsicherung meiner Wohnung rausgeflogen. Nicht der FI sondern eine normale Sicherung.

Ohne Gerät am Strom bleibt die Sicherung drin.
Wenn ich das Gerät einstecke fliegt die Sicherung spätestens nach einer Minute wieder raus. Nicht direkt, auch nicht wenn das brummen einsetzt.

Ich habe das Einbaugerät rausgeschraubt und mir das ganze mal von hinten angesehen.
Meines Erachtens kommt das Geräusch direkt vom Kompressor Danfoss NLY9K
die Technischen Daten findet man hier:
http://www.ra.danfoss.com/Technical.....2.pdf

Hier im Forum hat jemand bei einem ähnlichen Problem "die Kabelschuhe des Kondensators abgezogen"
Ist das bei mir auch möglich?

Ich stecke ziemlich in der Zwickmühle...
Mein Gerät ist 600 Euro Wert
Alternative kostet 400 aber eigendlich hab ich keine Kohle dafür.
Was denkt ihr? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt.
Der Danfoss Kompressor kostet im Netz ca. 120 Euro. Gibt es da noch eine günstigere Alternative zu?
Was darf ein Fachmann für den Einbau verlangen (inkl. 40 Minuten an/Abfahrt)?

Viele Fragen...
Ich danke schon mal vorab für die Antworten!

BID = 627935

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo subishi,

erstmal willkommen im Forum!

Das hört sich leider gar nicht gut an.
Nämlich tatsächlich nach einem defekten Kompressor.
Reparatur dürfte etwa € 300,- kosten.

Deswegen mein Rat:
Beauftrage den Werkskundendienst und stelle einen Kulanzantrag.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 627949

subishi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bergisch gladbach

Habe bereits gestern bei der Kundenhotline von Constructor angerufen.

Die haben mir nur angeboten jemanden vorbeizuschicken.
Zum Preis von 79,50 Euro! Nur um den Fehler festzustellen.

Wie habe ich das mit dem Kulanzantrag zu verstehen? Ist das üblich?
Hätte man mir doch auch bei der Hotline einen Tipp geben können!

BID = 628328

subishi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bergisch gladbach

Für Constructor ist eine kulante Lösung eine Reparatur von minimum 300 Euro. Der Kompressor würde ja schon 210 Euro kosten.
Das ist der Dank dafür, wenn man etwas mehr Geld beim Küchenkauf ausgibt.
Der Service in diesem Land ist das Letzte!
Den gleichen Ärger habe ich übrigens auch mit einer elektrischen Zahnbürste der Firma Braun. Die hat 100 Euro gekostet und nach nur 3 Jahren löst sich das Gummi vom Handteil ab. Wie Kaugummi.
Auf Anfrage bei Proctor & Gamble (die haben Braun vor 5 Jahren übernommen)ob man mir nicht auf Kulanz ein neues Handteil schicken könnte kam nur eine Absage.
Unter der Bürste steht dick "made in Germany". Totaler Schrott!
Braucht sich keiner wundern wenn die Leute einfach billige ausländische Produkte kaufen!
Und das mach ich jetzt auch...
Ich fahre heute Nachmittag zur Metro und kaufe einen Noname Kühlschrank für 190 Euro. Wenn der nach 4 1/2 Jahren kaputt geht ist mir das dann sch****egal!

Also, wer einen gepflegten Constructa Kühlschrank mit (warscheinlich) defektem Kompressor gebrauchen kann möchte mir doch bitte schreiben.
Der ist günstig abzugeben - Abholung in Bergisch Gladbach (bei Köln)

@Sam2: Danke für deine schnelle Antwort!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690997   Heute : 6895    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    13:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.573871135712