Bauknecht WaMa WTE 9842 electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lager defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:56:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WTE 9842 electronic --- Lager defekt
Suche nach Bauknecht 9842 Lager defekt

    







BID = 625138

lino4

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: ulm
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9842 electronic
S - Nummer : 85/7252-00.02 86
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum Mitglieder,

meine Waschmaschine WTE 9842 von Bauknecht macht vor allem beim Schleudern ein Höllenlärm.

Ich möchte das Lager austauschen, kann mir vielleicht jemand mit einer Reparatur-Anleitung helfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße

Angelo

BID = 625355

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Reparaturanleitungen gibt es keine zumindest sind mir keine bekannt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 625385

lino4

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: ulm

Hallo Prinz.,

vielen Dank für Deine Antwort.

Schau mal hier rein:https://forum.electronicwerkstatt.d.....87998

Das ist genau das was ich suche.

Gruß
Angelo

BID = 625409

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ne Explozeichnung. ist aber keine Repanleitung.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 625475

lino4

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: ulm

Hallo Prinz.,

da steht: eine EX-Zeichnung und eine rep.-Anleitung.

Aber ich gebe mich auch mit einer Kurzversion zufrieden oder wenn jemand (Du??? ) mir wenigstens sagt wie ich dabei vorgehen soll und worauf ich insbesondere achten soll.

Darf ich z.B. die Maschine nach vorne kippen so dass sie bei der Ausbau der Trommel mit der Frontseite auf zwei Kanthölzer liegt?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Angelo


BID = 625726

lino4

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: ulm

Hallo,

nachdem mir keiner helfen konnte, habe ich mich ohne Plan an die Arbeit gemacht, aber habe schon das erste Problem .

Bei der Ausbau des Motors habe ich festgestellt dass dieser mit drei Kabeln an der Trommel angeschlossen ist( s. Bild ).

Die zwei Steckern ist klar, aber wie kann ich das grün ummanteltes Draht ( Temperaturfühler??? )von der Trommel trennen?

Bitte meldet Euch, mit der Hand zu waschen ist nicht lustig.

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße

Angelo




[ Diese Nachricht wurde geändert von: lino4 am  8 Aug 2009 21:26 ]

BID = 625741

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Die Trommel wird nicht ausgebaut. Rückwand ab und dann kommt man an alles ran
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 625745

lino4

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: ulm

Hallo Prinz.,

Du bist lustig, ich muß das Lager austauschen, nur mit der Rückwand ausbauen ist es nicht getan.

Gruß

Angelo


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688725   Heute : 4619    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    10:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,28115105629