King Craft Ich weiß es nicht

Reparaturtipps zum Fehler: Druck kommt nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  22:27:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige King Craft Ich weiß es nicht --- Druck kommt nicht
Suche nach King

    







BID = 625109

muemmilein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Nideggen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Druck kommt nicht
Hersteller : King Craft
Gerätetyp : Ich weiß es nicht
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Hochdruckreiniger vom Aldi (King Craft)
Der hat wohl verdammte Ähnlichkeit mit den Kärcher Modellen.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht das Label zu fotografieren (Handy), aber es ist so schlecht geworden, das ich es nicht mehr erkennen kann.

Im Prinzip läuft das Gerät wenn man Ihn anmacht, aber wenn man dann den Griff betätigt damit Wasser kommt, lauft er einfach nur weiter und der Druckaufbau der von einem Kompressor Geräusch normalerweise begeleitet wird findet nicht statt. Sprich er springt nicht an.

Nachdem ich Ihn endlich geöffnet habe (unter dem Schweiße meines Angesichts) musste ich feststellen, das so ein Gerät doch recht kompakt und übersichtlich ist.

Unter dem Gerät ist eine Messingschraube mit einer Feder und ich war versucht mal dran zu drehen, aber ich dachte mit doch besser erst mal zu fragen.

Ich nehme man an das es irgendwo einen Druckschalter gibt der defekt ist, aber spontan finde ich Ihn nicht.

Würde mich über etwas Unterstützung freuen.

LG

Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625131

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Korrekten Wasserzulauf geprüft?

Insbesondere ob der Zulaufschschlauch in vollem Querschnitt zur verfügung steht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625159

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da gab es in den letzten Jahren diverse Modelle...

Wie alt ist denn das Gerät?

Und mach er eben ein neues Foto vom Typenschild.
Dann auch noch gleich einige vom Gerät!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625167

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das ist doch so ein "komplett aus Plastik Gerät"
Bei denen reist gern der Steuerkopf.
Such mal da nach Deinem Gerät bzw. dem Begriff Steuerkopf.

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625329

muemmilein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Nideggen

Das mit den Bildern hole ich nach!

Das ist ein Gerät wo 97/1 drauf steht und das mit dem Kunstoff kann ich nicht bestätigen!

Die Karosserie ist zwar aus Kunststoff, aber in drin ist ein schwerer Metallklotz der sehr Kompakt und Robust ist.

Das Bild was ich dran gehangen sieht dem Ding sehr ähnlich



Erklärung von Abkürzungen

BID = 625361

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :

Im Prinzip läuft das Gerät wenn man Ihn anmacht, aber wenn man dann den Griff betätigt damit Wasser kommt, lauft er einfach nur weiter und der Druckaufbau der von einem Kompressor Geräusch normalerweise begeleitet wird findet nicht statt. Sprich er springt nicht an.


Was jetzt?
1. Der Motor läuft aber es kommt kein Wasser raus.
Oder
2. der Motor läuft, es kommt Wasser raus aber ohne nennenswerten Druck
oder
3. Der Motor läuft und es kommt gar kein Wasser raus



Zitat :
Ich nehme man an das es irgendwo einen Druckschalter gibt der defekt ist, aber spontan finde ich Ihn nicht.

Diese Billigdinger haben nie einen Druckschalter. Nach dem Einschalten sollte immer der Motor laufen.
Wenn das Gerät tatsächlich von 1997 ist sollte die Pumpe noch aus Aluminium sein. Da haben die noch nicht den Blödsinn mit den Staubsaugermotoren und der Kunststoffpumpe gemacht.

Unter Umständen sind "nur" die Ventile verschmutzt und das Gerät baut deshalb keinen Druck mehr auf. Aber das lässt sich anhand der bislang gemachten Angaben nicht klären.

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625710

muemmilein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Nideggen

Hi

Also:

Motor läuft und wenn man normalerweise dann die Spritze bedient, wird das Motorgeräusch lauter und der Wasserdruck baut sich auf.
Es kommt aber nur der Strahl, der auch kommt wenn das Gerät aus ist.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

Was mich interessieren würde:

Was ist das für eine Schraube mit der Feder drunter... was macht die?

LG

Frank








[ Diese Nachricht wurde geändert von: muemmilein am  8 Aug 2009 19:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625769

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :

Was ist das für eine Schraube mit der Feder drunter... was macht die?


Moin

Das ist der Überströmer. Bei mehr als 120Bar wird das geförderte Wasser in den Wasserzulauf umgeleitet. Bei billigen Geräten wird dann unter Druck überströmt. Bei besseren/teureren Geräten, z.B. Kränzle, drucklos.
Ob das Bauteil jetzt genauso funktioniert wie der Unloader von Kränzle, in dem das Wasser nach erreichen der Ansprechschwelle drucklos umgeleitet wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Wie gesagt empfehle ich Dir zunächst mal nach den Ventilen zu schauen. Die dürften bei dem Gerät wohl erst erreichbar sein wenn der Anschlußkasten mit dem Schalter demontiert worden ist.
Drehe aber bitte NICHT an der Schraube mit der Feder herum. Den Betriebsdruck des Gerätes wirst Du damit nicht erhöhen können sondern nur erreichen, dass bei schliessen der Lanze sich ein, für die Pumpe, unzulässiger Überdruck aufbaut welcher die Pumpe zerstört.
Ansonst verweise ich Dich gerne nochmal an das o.g. Forum. Da ist unter anderem der User Donald Druck der Kärcherspezialist.

powersupply



[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  9 Aug 2009  2:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625905

muemmilein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Nideggen

So ich habe nun noch die drei weißen Dinger rausgemacht, sahen aber gut aus

Sind das die Ventile ?

Die große Schraube unten konnte man raus machen ohne sie zu verstellen da ist ein kleiner Riss drin, aber das scheint nicht das Problem zu sein

hinter Platte mit den 4 Imbus sieht es auch prima aus

ein Kugellager dicke Federn und viel Fett

So ein klein wenig Druck habe ich, aber nicht normal

Frage sind Kärcher auch Billig- Dinger?

PS: habe auch mal in dem anderen Forum gepostet

LG

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181283013   Heute : 6349    Gestern : 20546    Online : 533        14.5.2024    22:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.178223133087