Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 6330/3IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:32:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/3IX --- Pumpt kein Wasser
Suche nach ADG 6330 Geschirrspüler Whirlpool Pumpt kein Wasser

    







BID = 623133

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3IX
S - Nummer : 854263301830
FD - Nummer : 338524007539
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hatte einen verstopften Abfluss. Diesen habe ich mit einer Spirale wieder sauberbekommen. Doch nun funktioniert der Geschirrspüler nicht mehr...


Wenn ich den ON/OFF-Knopf einschalte, blinkt des grüne Licht über dem "I" - Knopf. 4x dann ganz kurze pause dann wieder 4x usw.

Wenn ich dann kurz auf den "I" Knopf drücke passiert nichts. Wenn ich ca. 3 sec. drauf drücke macht er dieses Geräusch wie eine laufende Waschmaschine. Das Blinken hört auf.

So geht es dann ca. 4-5min. Dann hört er auf damit und blinkt wieder 4x;4x;4x...usw.

Hab schon einmal eine Superantwort bekommen (damals wars Tommi05) - wär super wenn das nochmal klappen würde...

Danke

Reini

BID = 623466

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Reini,

das 4* Blinken müsste ein Abpumpfehler sein.
Ist die Pumpenkammer u. der Ablaufschlauch gereinigt und kann die Ablaufpumpe leicht drehen?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 625429

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Hallo!

Danke für die Antwort. Abpumpsystem dürfte aber in Ordnung sein. Habe versucht Wasser reinzupumpen. Das hat er abgepumpt.

Wenn ich beim Zulaufschlauch reinpusten will geht aber keine Luft durch. Weiss nicht vielleicht ist das normal...

DAS FÜR MICH VERWUNDERLICHE:

nachdem er das wasser abgepumpt hat tut er nicht mehr 4x blinken und kurz aussetzen - sondern 6x (!!!!!!!!!)

ich stehe echt an...

BID = 626343

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

muss noch was hinzufügen bevor ich den krempel ausbaue und zur reparatur trage...

hat vieleicht irgendwer ne ahnung wo da ungefähr de hund begraben sein könnte - vielleicht im schaltkreis, sicherung o.ä ?

würde mir beim erstgespräch mit den teuren reparaturmenschen helfen...



BID = 626345

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
4 x blinken = Abpumpfehler
6 x blinken = Wasserzulauffehler
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 627306

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Jetzt habe ich wieder eine neue Situation.

Hatte vergessen die Wasserzufuhr wieder aufzudrehen - voll peinlich

Jetzt is die Situation so:

Schalte On/off Knopf ein...

Licht über "I" - Schalter blinkt 11x dann kurze Pause dann wieder 11x usw. - sonst keine Reaktion.

Wenn ich den "I" - Knopf kurz drücke - keine Reaktion
Wenn ich den "I" - Knopf ca. 3 sec drücke kommt wieder dieses
"wrumm,Wrumm"-Waschmaschinengeräusch
unf nach ca. 20 sec. ist alles aus

meine frau drängt mich den teil auszubauen und zur rep. zu bringen - hat wer ne idee???

HILFE

BID = 627362

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
11x blinken Selbstzerstörungsmodus
Fehler Wasserindikator
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 627455

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Danke für die Antwort...

Bin selbst ne komplette Niete auf dem Gebiet...

Deswegen bitte noch 2 Fragen:

Wo ist den der Wasserindikator und... - kann ich den Fehler selbst beheben?

BID = 629211

reini070772

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Wolfsberg

Geht wieder...

...einfach so...




Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924419   Heute : 911    Gestern : 8415    Online : 710        19.4.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,200761079788