RFT EO 174 A Oszi...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  03:43:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
RFT EO 174 A Oszi...

    







BID = 2623

Micha

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
ICQ Status  
 

  


Hab jetzt ein neues altes Oszilloscope hier stehen und bekomme es einfach nicht zum laufen ... kann mir evtl. einer weiterhelfen wie das o.g. RFT Scope ansatzweise funktioniert ??? beim anschalten erscheint manchmal ein laufender punkt (sinus) verschwindet sofort, masse auf Y und Dreieck auf X bringt nix ... der punkt kommt nicht wieder ....

BID = 20692

frank46

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zwickau

 

  

Hallo,
ich kann Dir helfen. Im Buch Schaltungssammlung der Meßgeräte von Rolf Anders herrausgegeben vom Militärverlag der DDR auf Seite 37-50 sind Schaltpläne und Bedienungsanweisung. Solltest Du das Buch nicht mehr bekommen so kann ich dir eine Copy schicken sag bescheid.
Frank46

BID = 20700

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das hatten wir hier schon:
http://www.forum.electronicwerkstat.....um=11

Wenn ein Scope nix anzeigt, dann liegts oft daran, daß die Triggerschwelle zu hoch eingestellt ist. Auf Automatik schalten.
Die meisten andren Knöpfe, Helligkeit, X- und Y- Verschiebung, Zeitbasis sollten etwa in Mittelstellung sein.

Knöpfe deren Skala einen Punkt hat, sollten darauf gestellt werden. Manchmal muß man beim Drehen dafür einen kleinen Widerstand überwinden, weil ein Schalter in dieser Position ist.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 20702

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi,

ich hab die Bedienungsanleitung im PDF-Format. Leider in relativ schlechter Qualität, aber man kann´s noch so grade lesen. Ich kann dir die 20 MB in 5 Teilen per EMail schicken, wenn du interesse hast.

Hab noch folgende Frage:
Weiß zufällig jemand wie man die eingescannten Seiten einer PDF-Datei wieder in BMP-Dateien konvertieren kann, ohne Qualitätsverluste?

MfG hannoban

_________________

BID = 20703

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
...Weiß zufällig jemand wie man die eingescannten Seiten einer PDF-Datei wieder in BMP-Dateien konvertieren kann, ohne Qualitätsverluste?....


Nein, warum sollte man das tun wollen ?

BID = 20721

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
Nein, warum sollte man das tun wollen ?


Na um nachträglich noch ein wenig zu bearbeiten. Z.B. den häßlichen Blattrand zu entfernen, den der Ersteller der PDF wohl aus Faulheit drinngelassen hat.

MfG hannoban

_________________


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277053   Heute : 379    Gestern : 20546    Online : 563        14.5.2024    3:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523669719696