Forenaustritt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  06:04:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Forenaustritt

    







BID = 423456

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Nun hiermit trete ich aus dem Forum aus.
Werde meinen account nun mit einem zufallspasswort sperren und das forum aus meinen bookmarks entfernen. Grund.

1. bin ich mit der forenadministration nicht einverstanden.
Ein forum, bei dem ein gewisser forenmod user lediglich mit zynischen sprüchen, aber eher selten konstruktive begründungen für sein tun ausspricht, ja es sogar für unnötig hält, auf fragen anch der begründugn einzugehen taugt imho für sinnvolles diskutieren miteinander nicht.

2. stört mich shcon seit langes das gerangel zwischen einigen usern, die sich lediglich versuchen gegenseitig anzugreifen und dabei erbsenzählerei betreiben. e3in forum ist KEIN rot für private streitereien, und auch kein ort, sich selber zu profilieren, in dem man auf schwächen anderer rumreitet anstat sich selber konstrktiv beteiligt. ob mein account nun egsperrt wird oder nciht ist wurscht, ich lese nach dem absenden dieses posts nimmer mit.

damals bin ich aus dem pa forum ausgetreten, weil ich zur thematik PA nicht viel beitragen konnte, und dort ohnehin fast nur im off topic war, wo threads über lustige vorfälle bei veranstaltungen u.ä., waren. Die kamen weg, weil die betreiber ein rein technisches und informatives forum zum austausch von tpps zu technischen problemen für den beruf eben wollten. Das ist okey, es ist ja sache des betreibers was für themen er in einem forum vorgibt, und zu welchen zweck er es betreibt. also ras. kein thema.

genauso halte ich es hier. Ich sah das forum früher als ein forum,wo man eben sein hobby elektronik und den spaß an der technik austauschen kann. beim hobby geht es neben der sachlichen technikdiskussion aber auch ms leute kennen zu lernen udn freundschaften nüpfen. dazu sind off topice diskussionen aber ebenso sinvoll.

nun scheint auch dieses forum sich mehr und mehr zu einem fachforum für berufselektriker, ambitionierte elektronikbastler und zur sicherheitsberatung und standarddiskussion zu wandeln. der hobbyismus erscheint offenba rimmer weniger erwünscht. die fokussierung scheitn seitens de rbetreiber auch hie rzunehmend auf rein sachliche technikdiskussionen fokussiert zu sein. also weniger ein freizeitforum, nein ein reines medium zum maustaschen von fachinformationen soll es wohl sein.

ok, mir solls recht sein, dies ist sache der administration. die konsequenz lautet aber "ich bin hier im falschen board und finde auch zunehmend keinen sin n darin, hier mitzureden." drum gehe ich hiermit

ich erbitte die admins (da man es im offtopic nicht selbst amchen kann, den thread gleich zu schließen, denn ich will hier KEINEN streit/diskussiosnthread aufmachen, sondern LEDIGLICH den andren usern,die mich kennen, mitteilen,das ich nun raus bin, und WARUM.

erner möchte ich die mods erbitten,den (geschlossenen) thread zumindest nict sofort zu löschen,da dann ja niemand weiß, das ich raus bin und warum. dies kann ich natürlich nicht verlangen. wenn ihr ihnlöscht habe ich halt pech gehabt, erfahren werde ic es, da ich das forum nun auch nicht mehr lesen werde, nicht. aber es währe schön, diesen post ausnahmsweise zur info noch wenigstens 48h stehen zu lassen

vielen dank für eure aufmerksamkeit und nichts für ungut

Marcus


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 423458

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Schade.
Schlaf mal eine Nacht drüber, vielleicht sieht morgen die Welt wieder anders aus.

Wir können auch diesen Beitrag löschen


BID = 423462

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es geht um diesen Thread: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und ich bedauere sehr, dass es dort soweit kommen konnte.
Ob es "Spam" oder eine "Urheberrechtsverletzung" war, mag ich nicht beurteilen. Sehe keinen Unterschied zu anderen Themenbereichen hier.
Ich sehe mich dann auch ausserstande Anfragern mit Schaltplänen und Serviceanleitungen zu helfen, wenn es hier kein Off-Topic mehr geben soll. Wie soll ich dann die freundschaftliche Verbindung mit Anfragern erklären, die mich evtl. berechtigt das Urhebergesetz zu umgehen, wenn hier nur noch fachgesimpelt werden soll?

Ja, Marcus, schlaf mal drüber und sag uns dann, wie es weiter geht und was gelöscht werden soll.

Schönen Gruß
der Gilb

BID = 423463

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7088

Ich habe nicht verlangt, dass du das Forum verlässt. Ich bin nur der Meinung das du diese vielen OT-Beiträge in deinem OT-Forum pflegst. Wozu solles denn sonst da sein. Nun, da du ja noch in 39 anderen Foren angemeldet bist, wirst du ja mit deiner freien Zeit umzugehen wissen, wobei da 24 Stunden nicht reichen, um alle Foren zu besuchen. Dieses Timing wist du schon in den Griff bekommen. Noch einen Tipp, lese alles bevor du eine Antwort postest.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 423470

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Ausser Mr. Ed und Gilb sind hier alle Mods zu streng.
Mag sein, dass Baldur ihnen sagt wie sie zu moderieren haben, aber vor dem Hintergrund der Abmahnung wegen c, klingt es plausibel, wenn Baldur den Fred geschlossen hat.

Das ist es aber nicht, der Nachweis einer Kopie muss erst einmal erbracht werden. Und das dürfte sehr schwierig werden, schliesslich sind Texte in Foren (auch Signaturen) kein geistiges Eigentum in dem Sinne was Marcus geposted hat.
Bei bekannten Sprüchen steht sowieso der Autor (Einstein, Galileo etc.) dabei.

Ich vermute, dass aufgrund früherer starker Abgrenzungen des Schreibstils, die Mods und Baldur nun einen Grund gefunden haben, Marcus "loszuwerden".

Das schreibe ich obwohl Marcus freiwillig ging.
Die schnelle und lachhafte Schliessung seines Signatur-Freds und die Antworten auf diesen Freds sprechen eine deutliche Sprache.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 423476

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich vermute, dass aufgrund früherer starker Abgrenzungen des Schreibstils, die Mods und Baldur nun einen Grund gefunden haben, Marcus "loszuwerden".
Ich kann dir versichern, daß das in keinster Weise der Fall ist und auch früher kein Thema war.
Im Gegenteil, wir haben Markus ja nahe gelegt sich das noch einmal zu überlegen.


Zitat :
Mag sein, dass Baldur ihnen sagt wie sie zu moderieren haben,
Auch das ist nicht der Fall, aber wir haben vielleicht etwas mehr Lebenserfahrung und versuchen zu reagieren bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist oder Post vom Rechtsanwalt kommt.
Mag sein, daß das hin und wieder etwas vorschnell ist, aber alle machen mal Fehler. Wir auch.

Tatsache ist aber, daß Grundsatzdiskussionen, in der Art wie Markius sie anzetteln wollte, wirklich nur nerven.
Verhaltet euch vernünftig, dann gibts auch keine Probleme, und wenn ein Moderator seinen Unmut über ein Thema äußert, dann ist es besser einzulenken als es auf eine Kraftprobe ankommen zu lassen.



Zitat :
der Nachweis einer Kopie muss erst einmal erbracht werden. Und das dürfte sehr schwierig werden,
Wenn du dich tagein tagaus mit derartigen Fragen beschäftigen möchtest, solltest du den Beruf wechseln und Rechtsanwalt werden.
Außer vielleicht sam2 kenne ich hier niemanden, der ein Faible für juristische Fragen hat.
Du wirst auch niemanden finden, der bereit ist dir solche Fragen verbindlich oder gar kostenlos zu beantworten, denn wenn es hart auf hart geht, erleben auch Berufsjuristen vor Gericht manches Wunder.








_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 423479

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Die Reaktion auf den Signaturthread war auf jeden Fall überzogen. Von Spam zu reden ist nur lachhaft, es wurde ja keine Werbung gemacht, auch unterscheidet sich der Thread kaum von anderen hier im Off-topic. Eine Verletzung des Urheberrechts ist auch extrem unwahrscheinlich bei einzelnen Sätzen, man könnte hier bald nicht mehr den einfachsten Schaltplan posten, wenn man es so genau nimmt.
Auch die Reaktion von perl, den ich sonst sehr schätze, ist etwas komisch. Er spricht davon, dass Mods Willkür walten lassen können. Falls das so gemeint ist, und auch vom admin getragen wird, werde ich mich wohl aus dem Forum zurückziehen. Klar können die Mods ein Machtwort sprechen, aber Willkür kann ich auch ihnen nicht zubilligen.
Ich sehe es ähnlich wie ProximaX: djtechno grenzt sich durch seinen Schreibstil und seine Äußerungen von den eher technischen Mitgliedern (zu denen auch ich mich zähle) ab, was offenbar ein Grund ist ihn zu gängeln.
An Marcus gerichtet: Der Empfehlung von perl, eine Nacht darüber zu schlafen, kann ich nur zustimmen.

mfg
Esko

BID = 423480

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich bedauere es zwar auch etwas,das Marcus weg ist,er hatte eine manchmal erfrischende Art an sich.Obwohl er sich Kritik gegenüber seines Schreibstils immer als sehr Lernresistent erwiesen hat...
Und dann sollte es sich doch unter den Stammusern(zu denen er ja gehörte)herumgesprochen haben,das gerade Jornbyte derjenige ist der als erster in die Luft geht und das auch nicht gerade zartfühlend zum Ausdruck bringt.Mir persönlich ist diese Art aber lieber,ich bin auch so veranlagt.Mir macht es nichts aus,wenn mir einer an den Kopf knallt,was er gerade von mir oder meinem Geschreibsel hält.Dann kann ich drüber nachdenken,ob er Recht hat,oder ob ich mich wehren sollte.Wenn ich da jedesmal bockig reagieren würde,werde ich mit aufregen nie fertig.Und dann vermute ich mal,es war nicht der Fred an und für sich,der nun zu Recht oder Unrecht geschlossen wurde,sondern die Summe seiner Aktivitäten der letzten Zeit.Nicht jeder findet es nun permanent lustig,wenn man immer alle daran teilhaben lassen will,was einem gerade so durch die Birne geht.Und da hat halt Jornbyte mal die große Keule ausgepackt.Dafür sind nun mal Mods eingesetz,alles zu schließen,was sie für Müll/rechtlich bedenklich/gefährlich halten.Das da manchmal auch etwas übereifrig/vorschnell gehandelt wird ist doch normal.Sind schließlich auch nur Menschen,die manchmal Fehler machen oder die Sache nach ihrem eigenen Standpunkt beurteilen.Und Marcus,deswegen muß man doch nicht gleich schmollen.Ist wie auf Arbeit,auch wenn der Chef deiner Meinung nach Unrecht hat,er hat nun mal die Macht seine Ansicht durchzusetzen.Also werde in deinem nächsten Leben Moderator hier,dann kannste alles besser machen...

BID = 423482

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Esko hat am 20 Apr 2007 02:27 geschrieben :

Die Reaktion auf den Signaturthread war auf jeden Fall überzogen.
.....
Auch die Reaktion von perl, den ich sonst sehr schätze, ist etwas komisch.
.....
Du bist also der Ansicht, nur User hätten das Recht sich über Äußerungen der Moderatoren zu beschweren, während umgekehrt die Moderatoren jegliche Quengelei und anderen Dünnpfiff klaglos zu ertragen haben ?


BID = 423483

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Manche User, die ich hier im Forum bislang eigentlich geschätzt habe, disqualifizieren sich in meinen Augen durch Ihre Äusserungen (hier und anderswo) von selbst.

Schade eigentlich, aber offensichtlich bin ich hier von erstaunlich vielen Usern mit Profilneurose und vorgegebenem Gutmenschentum umgeben.

Es war Marcus' freiwillige Entscheidung, dem Forum den Rücken zu kehren. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Entscheidung wurde Ihm nicht aufgenötigt oder nahegelegt.

Bei Licht betrachtet war der ursächliche Thread lächerlch, aber eignet sich natürlich perfekt, um gegen die Moderatoren anzustänkern und laut nach "GERECHTIGKEIT" zu schreien.

In diesem Sinne hoffe ich, dass mancher User hier mal darüber nachdenkt, wie er zu Hause reagieren würde, wenn sich ein Gast ständig und mutwillig über die "Hausordnung" hinwegsetzt und dann, wenn man ihn auf eben diese Ordnung hinweist, den Heldentod sterben möchte, anstelle einfach mal zuzugeben, dass er veilleicht übertrieben haben könnte...

Nur mal zum Nachdenken...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 423496

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

stimmt schon.

Mir würde (!) Marcus auch fehlen.
Ich hab auch keine Ahnung von Installationen und so Zeuch und gehe sicherlich dem ein oder anderen hier auf den Senkel mit meinem wiederkehrenden und meist "primitiven" Fragen. Ich wart ja nur drauf bis mal kommt "jetzt mach einfach und halt die Fr****e".
Auch bißchen Off-Topic tut jedem Forum gut, aber alles hat Grenzen.
Und so sehr ich den "Farbklecks" den Marcus hier gebracht hat vermissen werden (abgesehen von seinen kompettenten Beiträgen, primär im EDV Bereich), irgendwann is echt gut. Und das lostreten einer Grundsatzdiskussion hätte es echt nicht gebraucht. Man muss auch mal mit "Feedback" rechnen, wenn man den falschen Leuten ans Bein pisst.

Bleibt halt die Frage, wie erwachsen man damit umgeht und wiederholte Kritik ignoriert oder annimmt.
In einer Firma gehts ja auch nicht, dass man weiter im T-Shirt kommt, wenn der Chef und die Kollegen einen mehrfach darauf hingewiesen haben, dass Hemd "quasi Pflicht" ist.konstruiertes Beispiel, kein Bezug zum Autor

Sollte Marcus wirklich austreten, wünsch ich ihm, dass er die gewonnene Stunde des Tages irgendwie sinnig nutzt und vielleicht mal draußen ein paar Erfahrungen macht.

Aber direkt: Marcus: Mich würds freuen wenn du bleibst.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 423553

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

Da erlaube ich mir gleich die Frechheit eine Signatur "auszuborgen".
Bitte nicht verklagen, die passt so schön zur Sache!


Zitat :
Man darf sich nicht von allem runterziehen lassen.
Manche Dinge müssen einem auch mal ***gal sein können


(Mist aber auch, jetzt können wir niemanden wegen seiner Schreibweise kritisieren. Ich habe das so gerne gem8.)

Vielleicht hilft ein kühles ?




0815- Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Apr 2007 13:40 ]

BID = 423561

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Ich schließe mich nabruxas an.

Ich sach nur Mensch Markus (http://menschmarkus.de/)

Vielleicht kann man sich ja mal per Mail entschuldigen, es ging doch alles etwas zu schnell..

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 423564

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@HeinzVogel:
wer sollte sich denn nach Deiner Auffassung bei wem wofür entschuldigen..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 423567

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

@Lightyear:

Vielleicht ist "entschuldigen" etwas zu hoch gegriffen, besser passt wohl eher "den Sachverhalt versuchen richtig zu stellen".

Eigentlich möchte ich ungerne Namen nennen, aber ich glaube DJ's Ärger richtet sich vor allem gegen Jornbyte, was ansonsten bei ihm noch hochgekommen ist weiß ich nicht, es scheint auch schon in anderen Freds Stress mit der "Forenverwaltung" gegeben zu haben..

EDIT: Ich dachte auch, dass sich die Leute, die das Gefühl haben etwas falsch gemacht zu haben, selber entscheiden ob sie ihn vielleicht noch mal drauf ansprechen


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 20 Apr 2007 15:13 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181297587   Heute : 461    Gestern : 7260    Online : 128        17.5.2024    6:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0653939247131