AEG Waschmaschine  Öko lavamat Update 70740-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 5 2024  08:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG Öko lavamat Update 70740-W

    







BID = 411975

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Öko lavamat Update
Gerätetyp : 70740-W
S - Nummer : 13549822
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Da meine Maschine noch nicht viel benutzt wurde möchte ich sie selber reparieren (Von Sockel auf die Rückwand gefallen)

Meine Waschmaschine geht Überhaupt nicht Steuerplantine und Türveriegelung ist neu. Plantine war def.

Wenn ich einstecke und Programm anwähle geht die Tür-Verriegelung Warten 3 Minuten danach läßt sich öffnen.
Wenn ich aber das Diagnoseprogramm anwählen will Mit Taste 1+2gedrückt halten und den Programmwähler in Uhrzeigersinn eine Postition stelle klappert das Türschloß 3X sonst nichts keine LED
Ich bin jede Hilfe dankbar





Erklärung von Abkürzungen

BID = 412066

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Du mußt die Vorwasch und Einweichtaste solange gedrückt halten, bis alle LED´s leuchten.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412083

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hat das Gerät eine PNC-Nummer (Erzeugnisnummer)?
Ich glaube das die Elektronik konfiguriert werden muss. 16 stellige binäre Codenummer steht meist auf dem Gehäuse der alten Elektronik.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412309

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

Hallo Ewald und Röhre
Ich habe es nochmals probiert mit der Taste 1+2 also vorwaschen und einweichen ca 8 Sekunden aber leider nicht,s muß ich die Maschine erst konfigurieren das sie aufwacht.(PNC-Nummer Vorhanden)
Konfigurieren heißt Programmwähler in Urzeigersinn bis zur letzten Postition drehen.es sollte ein code sichtbar sein. Richtig?
Dank im Voraus Mfg Mundel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412363

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es kann nur geholfen werden, wenn die PNC-Nummer genannt wird. Ansonsten gebe ich event. eine falsche Auskunft. Hast Du die Konfigurationsnummer denn noch? Es wird binär in den Controller der Elektronik eingegeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  8 Mär 2007  6:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412461

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

Hallo Ewald

Hier die Nummer PNC 914 002 282 00
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412463

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

Hallo

Die Daten Vom Gehäuse der Steuerplatine
Type P45 1510700
SW ver.w2C01551
Type E407131893

Auf der Steuerplantine ist bein Triag die Bezeichnung WM60150J
451510066
Elux 12430387/0
Ich hoffe ich konnte Helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412595

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zuerst die Konfigurationsnummer für dein Gerät: 468CD60B15C1C704
Das Gerät hat ein Display, das macht die Sache einfacher.
Den Programmwahlschalter auf Nullstellung positionieren, oben links die ersten beiden Tasten (1 Vorwäsche 2 Einweichen) gedrückt halten. Programmwähler von Stellung aus im Uhrzeigersinn um eine Position drehen und die Tasten loslassen. Dann im Uhrzeigersinn bis zur letzten Position drehen (11 Uhr bzw. eine Stellung gegen Uhrzeigersinn von Stellung Aus). Nun erscheint der Code im Display.

Die erste Ziffer (links) zeigt die Position des Codes an. Die erste Position ist die 0!
Diese Ziffer kann mit der Taste 2 geändert werden!

Die zweite Ziffer (rechts) zeigt den Wert des Codes an!
Diese Ziffer kann mit der Taste 1 geändert werden!

Wenn du nun in Konfigurationsprogramm einsteigst musst du die Taste 2 so oft drücken bis erste Ziffer (links) eine Null ist.
Nun drückst du die 1 Taste so oft bis die erste Codeziffer kommt

Nun drückst du die Taste 2 einmal, so dass aus der Null eine eins wird (zweite Position des Konfigurationscodes)! Nun drückst du die 1 Taste wieder so oft bis die zweite Ziffer kommt, u.s.w.

Erste Ziffer (links):0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A b C d E F (Position)
2.. Ziffer (rechts): 4 6 8 C D 6 0 B 1 5 C 1 C 7 0 4 (Code)
Jetzt drückst du gleichzeitig die 1 und 2 Taste bis die LED,s kurz aufblinken.



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413076

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

Hallo Ewald

Ich habe alle gemacht wie du Beschieldert hast leider nicht,s ich glaube die neue Veriegelung ist auch schon hinuber weil die Türe nicht mehr Verriegelt und 3oder 4 klaggern tut es auch nicht mehr einfach tot wie soll ich vorgehen.Wie kann ich die Verriegelung überprüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413117

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hast Du die Elektronik konfiguriert wie beschrieben? Bist Du damit klar gekommen oder gab es dabei Probleme? Wenn die Elektronik in Ordnung ist, kann ein Fehlercode abgerufen werden. Dabei ins Prüfprogramm einsteigen, und den Wahlschalter im Uhrzeigersinn auf die vorletzte Position (Schleudern) stellen. Was für ein Code erscheint?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413153

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

Hallo

Die Maschine macht nix nicht einmal Display oder Lampen leuchten ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Wasser und Strom habe ich angeschlossen danach konfiguriert wie du geschrieben hast aber leider nichts macht die Blöde Maschwaschine Veriegelung oder Display+Lampen sind tot.
Die Teile wahren auch nicht billig was soll ich bloß noch machen.Türveriegelung will ich troztem überbrüfen wie geht das.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413154

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

Hallo

Die Maschine macht nix nicht einmal Display oder Lampen leuchten ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Wasser und Strom habe ich angeschlossen danach konfiguriert wie du geschrieben hast aber leider nichts macht die Blöde Maschwaschine Veriegelung oder Display+Lampen sind tot.
Die Teile wahren auch nicht billig was soll ich bloß noch machen.Türveriegelung will ich troztem überbrüfen wie geht das.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413159

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn keine Reaktion des Displays und der LEDs vorhanden ist, wird die Elektronik beschädigt sein. Die Türverriegelung zu brücken oder zu manipulieren bringt nichts. Den solange die Elektronik noch nicht einmal im Prüfprogramm reagiert, nützt eine Überprüfung der Verriegelung nichts. Bau die Elektronik aus, und schau Dir die Platine an.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413307

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

HI

So Plantine ausgebaut angeschaut wie neu keine verfärbungen oder Verbrennungen an der Plantine.
Triac kann auch nicht sein den er ist doch für Umlaufpumpe Oder?
Ich habe die Vermutung das der Entstörfilter oder Hauptschalter defekt ist aber wie kann ich es überprüfen.
Oder die Kabel zum Haubtschalter Verbindung W1 und J2.3.
Was sollte ich als erstes überprüfen.Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414297

Mundel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Augsburg

Hallo

Kann jemand helfen diese Waschmaschine wieder zum laufen zu bringen um jede hilfe Dankbar.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181329832   Heute : 1659    Gestern : 5882    Online : 718        22.5.2024    8:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0322818756104