Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa - Part II

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:07:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa - Part II

    







BID = 383419

krzys1992

Gesprächig



Beiträge: 129
 

  


guten abend zusammen
also vor ca. 2 min. hatten wir hier in NRW (gymnich, nähe köln (PLZ: 50374) einen strom ausfall von geschätzten 20 min.
ich würde gerne mal wissen was der grund ist.. kennt ihr eine seite wo stromausfälle gemeldet und angezeigt werden? ink. infos etc.

gruß krzys1992

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  5 Nov 2006 16:36 ]

BID = 383423

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich hab gerade erfahren das Nordbayern dunkel ist. Hab gerade mal Bayern3 über Sat angemacht, da kam das auch.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 383427

Chris11

Stammposter



Beiträge: 465

Die RWE hat hier in NRW was von Kraftwerksausfall am Niederhein erzählt. War hier auch ca. 30 min dunkel. IMHO muß denen aber bei der Ausdehnung was größeres in der obersten Netzebene um die Ohren geflogen sein.

Mit freundlichem Gruß
Christian

BID = 383435

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

In ganz Deutschland ist wohl in mehreren Orten der Strom ausgefallen. Hauptsächlich aber wohl in Nordbayern und in Teilen von NRW.
Es soll aber auch Probleme in anderen europäischen Ländern geben.
Lt. RWE ist die vorhandene Kraftwerksleistung momentan zu gering, daher sind die Netze teilweise zusammengebrochen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 383440

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Habe mich auch schon gefragt was Los war, bei uns in Nohfelden (Saarland) war der Strom auch ausgefallen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 383441

Chris11

Stammposter



Beiträge: 465

Wenns so war wie Ed es beschrieben hat, dann wurde relativ großflächig Last abgeworfen. Dürfte in D in dieser Grössenordnung die letzten 30 Jahre noch nicht vorgekommen sein. Die Presse ist bisher darüber merkwürdig still.

Mit freundlichem Gruß
Christian

BID = 383443

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

In den Radionachrichten der betroffenen Gebiete wurde es gemeldet, sofern da noch jemand wach war und die Sender liefen. Einige Sender sind ausgefallen, ebenso einige Internetserver.
Im Sat.1 Text ist eine Meldung drin (116), die öffentl. rechtlichen schlafen schon
Einige Leute aus nichtbetroffenen Gebieten melden allerdings starke Spannungsschwankungen, kurz anspringende USVen usw. In einigen Bereichen sind wohl auch Mobilfunk und Kabelfernsehen teilweise ausgefallen.
Hier bei mir ist alles ruhig, Gelsenkirchen und Dortmund soll aber dunkel gewesen sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 383449

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Also hier in ebutelsbach ist mir nix aufgefallen, hier hats saubren strom, keine schwankungen.

Aber Wetten Dass war heute für 2 Minuten ausgefallen im analogen, andre analoge Sende rgingen, aber DVB-C war für diese 2 Minuten komplett platt

Datenverlust kanns hier zum Glück nciht geben, notebook hat ja einen Akku, allerdings wäre die internetverbindung dann weg

Stromleitungen sind hier gegen Überspannungen geschützt, mein Notebooknetzteil würde bei Unetrspannung keinen Schaden nehmen, sondern für 2-3 Sekunden abschalten.

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  5 Nov 2006  1:33 ]

BID = 383450

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

In Teilen Baden Würtembergs war auch zappenduster, einige TV-Sender sind ausgefallen bzw. liefen auf Diesel weiter. Das wird wohl deinen Ausfall bewirkt haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 383451

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Hmm,könnte sein. Na, hoffentlich bleibts bis zum pennen gehen ruhig, will schließlich net im dunkeln duschen

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 383452

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen

Hallo,

wozu dies Forum doch gut ist. Kam eben nachhaus und wunderte mich das alle Rechner aus waren und ich mir sicher war, daß ich sie nur in Standby geschaltet hatte.

Interessant ist, daß es sehr sehr regional gewesen sein muß. Denn ich wohne in Rommerskirchen (41569) und war den Abend über in Neuss (keine 20km weit weg!!!)

Dort war nix zu merken!!! Selbst eine Leuchtstofflampe neben mir hat nicht einmal geflackert!

Komisch! Bin mal gespannt was los war. Wenn mans denn mal erfährt!? Es wundert mich nur über dies verschiedenen Gebiete und z.B. MEINE SITUATION, die so gemeldet werden!

Gruß, Hackes.

BID = 383453

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

http://www.tagesschau.de/aktuell/me......html


Gute Nacht.

_________________

BID = 383456

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Hmm, so ein mist, wir brauchen mehr kraftwerke...

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 383467

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

man könnte auch die vorhandenen kraftwerke wieder einschalten...
aber da sond ja dübel falsch gesetzt worden und deswegen muss man die abschalten....


http://www.hr-online.de/website/rub.....35466

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 383489

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Moin,

nicht nur momentan ist die Kraftwerksleistung zu gering sondern die wird jährlich geringer.

Vor 2 Jahren wurde prognostiziert das wir in 10-20 Jahren am Ende unserer Kapazitäten sind, wenn nicht langfristig in Kraftwerke investiert wird.
Letzen Winter jedoch war es schon SEHR knapp. Das wird aber nicht an die große Glocke gehängt.

In guten 5 Jahre geht voraussichtlich in Herne ein 750MW-Block meines Arbeitgebers ans Netz.

Ich hoffe auf einen sehr kalten und langanhaltenden Winter.

Aber macht euch nicht so viel Kopfzerbrechen, in Amerika kommt sowas noch öfter vor.



_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687263   Heute : 3157    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    9:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035933971405