Privileg WäTro TR Sensation 826 CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:42:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WäTro Privileg TR Sensation 826 CD

Fehler gefunden    







BID = 380363

MsGizma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : TR Sensation 826 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

mein Wäschetrockner ist nun genau 3 Jahre alt und hat folgendes Problem: Während des Trocknens war mein Wasserbehälter voll. Ich leerte ihn und wollte danach wie gewohnt per Starttaste fortfahren, aber der Trockner springt nicht mehr an. Ich habe den Trockner also aus gemacht, um zu gucken, ob er danach wieder an geht. Dies war nicht der Fall. Inzwischen war auch schon ein Techniker aus meinem Ort bei mir, der allerdings in der Elektronik keinen Fehler feststellen konnte. Nun muss ich den Kundendienst anrufen, der alleine für die Anfahrt schon 58 € nimmt. Darauf kommen dann noch Reparaturkosten pp. Ich würde das lieber von dem Techniker hier vor Ort machen lassen, aber der findet den Fehler nicht. Weiß jemand vielleicht, woran es noch liegen könnte? Lampen und Reaktion auf offene Türen sind alle normal, er startet einfach nicht. Vielen lieben Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380370

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin MsGizma

Willkommen im Forum
Wenn auf dem Typenschild noch paar Nümmerkes stehen, dann poste sie mal.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380395

nemi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo erst mal bin auch neu hier im forum und habe dieses forum gefunden weil ich das gleiche problem habe wie oben beschrieben 3 jahre vorbei und maschine kaputt zeigt mir
fehler E90 an nun geht sie nicht mehr einfach so ohne andere anzeichen zu machen.. finde keine fehler liste für
denn trockner nur service der schon 58€ will fürst kommen kann hier weh helfen

cu nemi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380416

MsGizma

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Was für Nummern brauchst du denn, denn da sind viele: PNC, Modell, Priv-Nr., Prod.-Nr. oder Seriennummer?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380426

nemi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hi brauche keine nummer ..
ich habe die Privileg TR Sensation 826 CD und die geht auf einmal nicht mehr da steht jetzt auf dem display der fehler E90 nur ich finde nirgends eine liste mit fehler damit ich weiß was damit gemeint ist sie will nix mehr machen nur noch gepiepse und E90 im display und keine garantie mehr seit 1 woche

cu Nemi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380428

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin nemi

Mach mit deinem Fehler einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380431

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Setze die mal rein, dann brauchen wir sie nicht einzeln anzufordern.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380480

MsGizma

Gerade angekommen


Beiträge: 5

PNC: 916725801
Modell: P542256
Priv-Nr. 10420
Prod.-Nr. 604.796-3

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380533

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kipp den Trockner vorsichtig und langsam auf die linke Seite, es kann Wasser im Sumpf am Schwimmerschalter stehen. Trockenwischtuch nicht vergessen. Wäre eine Möglichkeit. Gerät wieder hinstellen und starten.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380546

MsGizma

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke, aber dies hat der Techniker aus meinem Ort bereits gemacht. Trotzdem läuft er nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380701

Christian

Aus Forum ausgetreten

Hi!
habe was interessantes für dich gefunden:


Die Anzeige gibt den Hinweis, daß der Kondensatbehälter voll ist. Im Kondensatbehälter ist aber kein
bzw. zuwenig Kondensat vorhanden.
Als eine Fehlermöglichkeit wurde der „Schwimmerschalter“ ET-Nr. 125851315/7 bzw. 125851313/2
erkannt, dessen Goldkontaktschicht nicht immer gleichmäßig homogen auf der internen Schaltkontaktfläche
vorhanden ist. Dies kann zu zeitweisen Kontaktunsicherheiten/Unterbrechungen führen.
Funktionshinweis:
Bei dem Mikro-Schalter handelt es sich um einen Öffnerkontakt. Bei steigendem Kondensat schwimmt
der Auftriebskörper hoch, betätigt den Schalter, dieser öffnet und die Pumpe wird aktiviert. Der fallende
Wasserspiegel läßt den Schalter wieder einschalten.
Durch o.g. Kontaktunsicherheit kann zeitw. der Kontakt unterbrochen sein, obwohl mechanisch
geschlossen sein soll.
Über die zeitabhängige Abfrageroutine wird dann in der Elektronik der „unterbrochene“ Kontakt als
>Behälter voll< interpretiert und entsprechend angezeigt.
Im Zweifelsfall muß der alte Mikroschalter getauscht werden.

orig. aeg etnr für schwimmerschalter: 125851316/5


christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380703

Christian

Aus Forum ausgetreten

@nemi

E90 bedeutet Hauptelektronik defekt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 380936

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nun mal zu dem Trockner um den es hier im Tread geht.Bedienblende abbauen.Bedienelektronik ausbauen ( 4 Schrauben und Modul ausklipsen).In der Blende befindet sich ein durchsichtiges Plastikteil welches die Bezeichnung Diffusor hat.Dort wo die Starttaste ist wird dieses Teil gebrochen sein.Ersatzteilnummer habe ich gerade nicht zur Hand.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381020

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hi Tommi, lange nichts von Dir gelesen. Könnte mir vorstellen, das unsere Auftragslage gut ist Ich bin tagsüber ganz gut beschäftigt, um dann abends die sche... Buchführung zu machen.
Dein Tipp ist mal wieder Gold wert, denn Du hast die richtige Nase
Gruß,Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381104

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hi Ewald! Danke für die Blumen

Hier jetzt die Ersatzteilnummer von AEG.1251185-30/0.Preis so um die 20 € plus Versand.AEG Hotline Ersatzteile 0180 5001076.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675003   Heute : 3561    Gestern : 13317    Online : 248        28.3.2024    9:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537679195404