Miele SpüMa G 649 sci

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:08:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 649 sci

    







BID = 373343

exmor1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marsberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 649 sci
S - Nummer : 24/53154266
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meiner Spülmaschine, eigentlich funktioniert sie seit 5 Jahren einwandfrei aber seit ca. 2 Monaten kommt es ab und zu vor das sie stehen bleibt und die Lampe zu-und ablauf blinkt. Dann pumpt sie nicht ab, das Wasser steht drin. Wenn ich sie dann ein und wieder aus schalte pumpt sie das Wasser ab, aber das kommt nicht bei jedem Spülgang vor manchmal läuft sie Wochenlang einwandfrei. Ich habe den Ablaufschlauch schon kontrolliert und Wasser in einen Eimer pumpen lassen weil ich dachte dieser sei verstopft. Den Einlauf habe ich kontrolliert, das Sieb ist frei. Siebe in der Maschine werden regelmäßig gereinigt, das Pumpenrädchen läuft frei, kann es sein das sich im Ablaufschlauch ablagerungen gebildet haben und die einen wiederstand verursachen? Wie baue ich die Maschine aus ohne die Küchenverkleidung zu zerstören?
Viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Gruß exmor1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373345

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Exmor1,

willkommen im Forum.

Auch wenn die Maschine wegen zu geringem Wasserzulauf stehen bleibt, unterbricht sie ja das Programm und das schon zugelaufene Wasser steht dann im Spülraum.
So ergibt sich der Eindruck, der Fehler läge am Abflußsystem.
Um das aber etwas einzukreisen, solltest du zuerst mal den "Eimertest" machen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Melde uns dann bitte, was dabei herausgekommen ist.
Nenne uns dazu die tatsächliche Zapfmenge in "Liter pro Minute".

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373360

exmor1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marsberg

Hallo Gilb,
ich habe den Eimertest gemacht er ergab 20 Liter Pro Minute, die Siebe am Aqua stop schlauch sind sauber, danke für die schnelle Antwort, ich hoffe du kannst mir weiter helfen.
Gruß Exmor1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373371

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Exmor1,

für die Rückmeldung.
Wenn der Hahn, an dem üblicherweise die Maschine angeschlossen ist, diese 20 Liter/Minute hergibt, ist er in Ordnung und liefert ausreichend Wasser.

Dann müssen wir nun mal versuchen, über den Fehlerspeicher der Maschine heraus zu bekommen, was ihr fehlt:

Gerätetür schließen und Gerät ausschalten.
Programmwähler in die 12.00 Uhr-Stellung drehen. (Siehe Bild)
Die Taste X gedrückt halten,
Gerät einschalten und Taste X innerhalb 1 Sekunde loslassen und danach sofort 2 Mal drücken.
Zur Quittungsanzeige blinken dann die LED "Zu-/Ablauf" und "Salz" gleichzeitig.
Wenn nicht, neu anfangen.

Programmwähler auf die 1.00 Uhr-Stellung drehen.
Zusätzlich blinkt dann die LED der Taste X.
Die Taste X ein Mal drücken.
Nun den Programmwähler schrittweise im Uhrzeigersinn drehen.
Leuchtet dann die LED der Taste X beim Durchschalten der Positionen 2.00 bis 10.00 Uhr an einer Position auf, ist ein Fehler gespeichert.

Bitte mir dann die Position(en) in Form der Uhrzeit durchgeben.

Beenden (ohne Speichern)
Programmwähler in die 12.00 Uhr-Stellung drehen.
Gerät ausschalten. Damit ist der Fehlerspeicher gelöscht.
Das ist kein Problem, da er bei erneutem Auftreten wieder gespeichert wird.


Es ist noch nicht auszuschließen, daß du die Maschine ausbauen und öffnen musst.
Dieses ist, wegen der anliegenden Netzspannung und den damit verbundenen Sicherheitsvorschriften, für einen Laien (und deren Familie) sehr gefährlich!
Kannst du fachliche Hilfe (Elektriker) hinzuziehen?
Dieser Helfer sollte auch mindestens einen "Duspol" und ein Multimeter oder eine Durchgangsprüfer zur Verfügung haben.
Besser noch, er hat einen Gerätetester nach VDE 0701/0702 (Metratester).

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373393

exmor1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marsberg

Hallo Gilb,
ich habe deine weisung befolgt, die LED hat nicht geblinkt (also keinen Fehler angezeigt), ich kann einen elektriker hinzuziehen ( guter bekannter) aber ich habe bedenken die Küchenverkleidung zu beschädigen, ich weiß nicht wie ich die Fußblende der Küche demontiere, aber irgendwie werde ich sie schon aus der Küchenzeile herausbekommen.
Gruß exmor1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373394

exmor1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Marsberg

Hallo Gilb,
ich habe deine weisung befolgt, die LED hat nicht geblinkt (also keinen Fehler angezeigt), ich kann einen elektriker hinzuziehen ( guter bekannter) aber ich habe bedenken die Küchenverkleidung zu beschädigen, ich weiß nicht wie ich die Fußblende der Küche demontiere, aber irgendwie werde ich sie schon aus der Küchenzeile herausbekommen.
Gruß exmor1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373499

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Exmor1,

das ist aber merkwürdig, dass überhaupt kein Fehler abgespeichert worden ist.
Vielleicht hast du meine Anleitung zum Auslesen des Fehlerspeichers nicht genau befolgt?

Die Sockelverkleidungen der Küchenzeile können
gesteckt,
geklemmt,
genagelt,
magnetisch gehalten,
verschraubt oder
geklebt sein.

Da gibt es keinen allgemein gültigen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675862   Heute : 4420    Gestern : 13317    Online : 528        28.3.2024    11:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,024628162384