TELEFUNKEN TV PALcolor ???

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV TELEFUNKEN PALcolor ???

    







BID = 149568

KennMichNichAus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TELEFUNKEN
Gerätetyp : PALcolor ???
Chassis : ???
______________________

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Weitgucker. Als allererstes muß ich sagen das ich mich mit Fernsehern überhaupt nicht auskenne, keine Ahnung vom Innenleben. Ich hoffe das Ihr mir hier trotzdem irgendwie weiterhelfen könnt, und wenn ihr mir nur sagt: kann mann reparieren, oder schmeiß dat Gerät weg, oder so. Nun zu meinem Problem. Der Fernseher ist gebraucht gekauft, ich ´hab Ihn jetzt seit zwei Tagen. Wenn ich das Gerät anschalte ist auch alles in ordnung, aber nach einiger Zeit schaltet er sich von allein aus, dann blickt die LED einigemale rot und dann sprigt das Gerät wieder an. Das macht der am abend so 5 bis 10 mal. Manchmal auch wenn ich mit der Receiver oder Videofernbedienung umschalte. Dasselbe, er schaltet sich aus, die LED blikt dann geht er wieder an. in der Zeit wo Die LED blikt kann ich mit der Fernbedienung aber nix machen. Die blickt und erschaltet sich an, und dann funzt die Fernbedienung auch wieder.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonma

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149575

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Die Fernbedienung ist wie ne Tüte - nur Rechteckig? Stimmt's?

In dem Fernseher ist das Chassis ICC10 bzw. ICC11 verbaut. Da entsteht ne kalte Lötstelle, die dieses dann verursacht.

-> Bei schnellen Helligkeitsänderungen (beim Umschalten ändert sich auch schnell die Helligkeit), denkt der Fernseher, das ein Fehler vorliegt und schaltet ab. Daraufin signalisiert die LED vorne den Fehlercode 4 (Fehler im Ablenkteil).

Die schlechte Lötstelle ist an der Brücke JF021. Links vom DST und rechts von dem VM-Modul und hat 3 ! Anschlüsse.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149590

KennMichNichAus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen

Das mit der Tüte stimmt? Wenn wir dieselbe Tüte meinen.

Gut, ich mein jez weiss ich schonma was das Problem auslöst. Jetzt kommt das nächste Problem. Wie gesagt ich kenn mich mit Fernsehern überhaupt nicht aus. Wenn ich das Gerät aufmachen würde würd ich gucken wie ne Kuh der mann das Autofahren beibringen möchte, srich ich würd noch nich ma die kalte Lötstelle finden geschweige denn reparieren können. Wenn ich dasa Gerät zum TV-Techniker bring. Wäre das teuer? Oder sind das nur peanuts?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149591

KennMichNichAus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen

Achso und noch was, ich Glaub die Fernbedienung is nich die Originale, aba dat mit der Tüte war gut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149626

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Das mit den Kosten ist so'ne Sache. Manche Techniker kennen diesen Fehler nichtmal. Wenn man den Fehler nicht kennt, ist es mehr als Zufall, diesen beim nachlöten zu beheben. Am Besten wäre jemand, der ein wenig Löten könnte, bzw. wenn man vorab mit einer Werkstatt Reden könnte.

Zu der Tüte. Telefunken hat wenigstens noch ne brauchbare gehabt. Nordmende hatte richtig runde FB's. Die sind als vom Tisch gerollt !!

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923761   Heute : 252    Gestern : 8415    Online : 455        19.4.2024    1:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615131855011