Ignis Kühlschrank Kühltruhe  ARL 702/1-LH

Reparaturtipps zum Fehler: unzureichende Kühlleistung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  08:43:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Ignis ARL 702/1-LH --- unzureichende Kühlleistung
Suche nach ARL 702 Kühlschrank Ignis

    







BID = 1026830

RST Driver

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : unzureichende Kühlleistung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702/1-LH
S - Nummer : 853970201091
FD - Nummer : 110502011457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich muss euch mal kurz um einen technischen Ratschlag bitten.

Habe hier einen Kühlschrank der Firma Ignis vom oben genannten Typen. Ich hoffe die beiden Service Nummern des Etiketts sind korrekt.


Der Kühlschrank kühlt leider nicht mehr richtig. Im Kühlfach herrschen auf maximaler Stufe (7) nur rund +10-11°C, das Gefrierfach schafft auch eindeutig keine -18°C, sondern nur knapp den Gefrierpunkt (-2°C).

Das Thermostat habe ich in Verdacht, da der Kühlschrank seine Laufzeit zwischenzeitlich unterbricht.
Das Thermostat hat die Bezeichnung:
Whirl Cat* A13 0447R E464

Gebt ihr mir recht, dass ein neues Thermostat hier des Rätsels Lösung sein dürfte? Die Türdichtung liegt rundum komplett an, hat allerdings in der Oberschicht einen ca. 5cm langen Riss - meiner Einschätzung nach ist diese Beschädigung ohne signifikante Relevanz.

Hat man die Tür geöffnet und die Temperatur ist gestiegen, springt der Kühlschrank bzw. Kompressor sofort bei entsprechender Stufe am Thermostat an.

Kann es evtl. auch an zu wenig Kühlflüssigkeit liegen?

Gruß,
Phil

BID = 1026887

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Lass die Kiste mal komplett abtauen und austrocknen, u.U. ist der Temperaturfühler/Verdampfer stark vereist und schaltet daher zu früh ab.
Sind die Schaltpausen relativ kurz (lange Verdichterlaufzeit), tendiere ich eher zu einem Kältemittelverlust. Leuchte mal die Rohrleitungen vom/zum Verdichter und am Verflüssiger (das Gitter an der Rückwand) ab, ob da evtl. etwas ölige Rückstände zu finden sind. Das wäre dann ein Indiz für fehlendes Kältemittel.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1027656

Daniel-Steinbock

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

Das mit dem Abtauen ist eine gute Sache, aber Kühlmittel Verlust beim Kühlschrank???
Wenn du da ein Leck hast geht nichts mehr.
beim Auto wäre es eher möglich.
Wenn der Kompressor sehr oft läuft ist meist das Thermostat die Ursache. oder undichte Türen und Vereisung. aber das wirst du schon ausgeschossen haben.

wie alt ist der Kühlschrank denn?


Gruß Daniel



Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181297983   Heute : 857    Gestern : 7260    Online : 232        17.5.2024    8:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122236013412