Siemens WaMa E-Nr. WM16S443

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E34/ Fehler zurücksetz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens E-Nr. WM16S443 --- Fehler E34/ Fehler zurücksetz
Suche nach Siemens ENr.

    







BID = 995506

Wol

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E34/ Fehler zurücksetz
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Nr. WM16S443
S - Nummer : ...
FD - Nummer : ....
Typenschild Zeile 1 : ....
Typenschild Zeile 2 : ....
Typenschild Zeile 3 : ....
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,


meine Waschmaschine mit der E-Nr. WM16S443 meldete Fehler E34.

Nach Reinigung des Flusensiebs meldet die Waschmaschine immer noch den Fehler.

Ich habe im Internet gelesen, dass bei den neueren WM müssen manche Fehler manuell zurückgesetzt werden. Leider habe ich nirgendswo im Internet das Reseten des Fehlers für meinen Maschienentyp gefunden..

Über eure Hilfe würde ich mich freuen und bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus Bremen

BID = 995518

Wol

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Das sind die konkreten Daten von der Waschmaschine.

Ich wäre echt dankbar über Lösungsvorschläge.!




BID = 995527

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Beim Fehlercode E:34 kannst Du das Flusensieb sooft reinigen wie Du magst, er wird bestehen bleiben, da er nichts damit zu tun hat.
Lt. meinen Aufzeichnungen handelt es sich um einen Fehler in der Türverriegelung.
Dieser Fehlercode ist ein sog. FATAL ERROR, d.h. er wird nach Beheben der Ursache durch Aus-/Einschalten der Maschine zurückgesetzt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 995533

Wol

Gerade angekommen


Beiträge: 3

silencer300
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Aber die Tür geht eigentlich ordnungsgemäß zu und wieder auf!

Soll ich diese austauschen lassen?! Was meinen Sie?

Aber nicht desto trotz würden Sie mir auch die bedinungs Kombination für das zurücksetzten der Fehler für die Zukunft nennen..?!
Das wäre ganz nett!

VG

BID = 995539

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Türverriegelung und nicht Tür.

Es kann auch ein Erdschluß vorliegen oder die Elektronik ist defekt

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 995550

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Auch wenn die Tür ordnungsgemäß schließt und einrastet, heißt das noch nicht, dass sie verriegelt wird. Einige Sekunden nach Programmstart, hörbar durch ein mehr oder weniger lautes Klacken, darf sich die Tür nicht mehr öffnen lassen, ansonsten ist die Fehlerbeschreibung aus meinem letzten Post noch aktuell.
Die (REMANENTE ERROR) Fehler, die ein spezielles Rücksetzen erfordern, können i.d.R.
auch nur durch einen Techniker behoben werden. Wäre das Kundendienst-Prüfprogramm für den "Normal" Anwender gedacht, stände es in der BDA, denn kommt es hier zu Fehlbedienungen, liegt die Maschine u.U. komplett lahm.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690012   Heute : 5910    Gestern : 12674    Online : 372        29.3.2024    12:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,68866419792