MIELE SpüMa G582 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sprüharm oben abgefallen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:05:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa MIELE G582 SC --- Sprüharm oben abgefallen
Suche nach MIELE G582 SC MIELE G582

    







BID = 976122

alagast

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 55435 Gau-Algesheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm oben abgefallen
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G582 SC
S - Nummer : 14/16126782
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : siehe S-Nr
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
bei meiner Miele G582SC Turbothermic ist der obere Sprüharm abgefallen, weil die Gewinde der Sprüharmführung und der Gegenmutter total verschlissen sind. Zudem ist der Flansch der Sprüharmführung, der den Sprüharm hält, durch den jahrelangen Gebrauch regelrecht abgefräst.

Weitere Angaben: Die Maschine hat eine Besteckschublade und demzufolge drei Sprüharme: der obere (der abgefallene) aus Nirosta, der mittlere aus Kunststoff und der untere aus Nirosta.

Dieses Problem wird hier im Forum in einigen Beiträgen beschrieben und die Lösung ist auch im Prinzip klar. Jedoch finde ich sowohl hier im Forum als auch bei den Anbietern im Internet für dieses Modell verschiedene Sprüharmführungen (2599914, 3521352) und Gegenmuttern (2932066, 4747370), ohne diese meinem Modell eindeutig zuordnen zu können.

Welche Teile sind die richtigen und welcher Dichtring wird benötigt?

Meine Suche nach bebilderten Ersatzteilkatalogen verlief auch ergebnislos, das sind wohl besonders gut gehütete Geheimdokumente der Miele-Händler?

Bei der Gelegenheit habe ich die anderen beiden Sprüharme auch mal inspiziert: der untere fängt gerade an, leicht an der Heizschlange zu schleifen. Welche Teilenummern werden hier benötigt?

Vielen Dank in voraus für alle, die sich dieses Problems annehmen und mir weiterhelfen!






BID = 976136

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin alagast

Willkommen im Forum
Von Miele habe ich keine Unterlagen, aber schau mal gegen Licht (evtl. Lupe) auf die Teile drauf.
Bei Miele sind meistens die Nr. drauf.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 976148

alagast

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 55435 Gau-Algesheim

Hallo Schiffhexler,
danke für die erste Antwort! Leider sind auf der Sprüharmführung keine Nummern mehr erkennbar, die sieht aus wie sandgestrahlt. Ich versuch mal Bilder anzuhängen.
Gruss Alagast





Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915879   Heute : 774    Gestern : 9237    Online : 523        18.4.2024    6:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,747723817825