Whirlpool Kombi Side by Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor schaltet ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:16:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Whirlpool Side by Side --- Kompressor schaltet ab
Suche nach Whirlpool

    







BID = 973710

torty54

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor schaltet ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : 858644211000
FD - Nummer : 110910000111
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : 20RUD3JA600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Könnt ihr mir helfen den Fehler in meinem Whirpool Side by Side einzugrenzen ?
Die Kühlung setzte plötzlich aus, Dispay an , Lüfter lief! Alles gereinigt unten und hinten, ausgeschaltet und nächsten Tag wieder ein...alles beim alten, Kompressor springt nicht an.....
Wenn ich den Side by Side nach mehreren Tagen wieder anstelle mit Einstellung -17 / 6 Grad (Bild 1) kühl er fleißig hoch in 2,5 Stunden. Ist die Temperatur erreicht geht der Kompressor aus. Verstelle ich danach auf -24 / 6 Grad ( Bild2) zum Beispiel, springt er wieder an bis zum erreichen der Temperatur!

Soweit alles gut aber dann schaltet er nach ca. 12-16 Stunden eben den Kompressor nicht mehr ein, zeigt aber noch auf dem Display die -24 / 6 Grad an wie in Bild 2 !

Ziehe ich nun den Stecker und und starte später neu, kommt das Steckersymbol und nach dem ich Alarm Reset gedrückt halte und das Steckersymbol verschwindet zeigt er auch im Display die gerade richtigen Temperaturen an. In dem Fall +2 im Gefrierfach +4 im Kühlschrank! (Bild 3)
Nach einer weile beginnt auch der Lüfter zu laufen aber der Kompressor eben nicht mehr, der übrigens auch nicht übermäßig heiß wird im Betrieb, normal warm!

Erst nach Tagen wenn den Fehler aus dem Speicher sich löscht, könnte ich das Spiel von vorne anfangen!

Habe auch mal die Tastenkombi gedrückt für Fehlercodes, nachdem alles durchgelaufen ist zeigt er für ca 1 Minute Code 02 an .
Hauptplatine zeigt keine sichtbar kaputten Kondensatoren an.

















Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688216   Heute : 4110    Gestern : 12674    Online : 392        29.3.2024    10:16
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,196999073029