Alle Geschirrspüler Spülmaschine  Marken Miele, BSH, AEG, Müllmarken

Reparaturtipps zum Fehler: Lochfraß löten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:49:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Alle Marken Miele, BSH, AEG, Müllmarken --- Lochfraß löten
Suche nach Geschirrspüler Marken Miele, BSH, AEG,

Fehler gefunden    







BID = 970570

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lochfraß löten
Hersteller : Alle Marken
Gerätetyp : Miele, BSH, AEG, Müllmarken
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo, ich wollte mich auf diesem Weg mal informieren, woher man am besten das Silberlot bekommt um Lochfraß an Geschirrspülern zu löten. Ich habe eine TN von Miele, aber die wollen für ein paar Zentimeter 90€ haben.
Kann mir jemand eine andere Quelle nennen? (BSH oder AEG) Oder die genaue Bezeichnung von einem Lot-Hersteller?

Ich habe das in der Praxis noch nie gemacht, nur einmal auf einer Miele-Schulung.
Wäre nett, wenn sich jemand meldet.

-Danke.

BID = 970580

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Was ist das für ein Miele-Lot?
Schwarz werden die ohnehin alle, oder?

Wichtig ist, dass es ein Cadmiumfreies Silberlot ist und einen möglichst niedrigen Schmelzpunkt hat. So Lotstangen gibts in der Bucht oder im Internet. Entweder Flussmittelumhüllt oder du musst Flussmittel extra kaufen.

Weißt du, welche Schmelztemperatur das Miele-Lot hat?

Viele Grüße
Bubu

BID = 970581

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

BSH hat welches. Ist ein Stück ca 10cm lang

BID = 970619

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

an Bubu83: Welche Eigenschaften das Lot von Miele hat, weiß ich nicht. Ich kann aber bei Bedarf die TN raussuchen.

an derhammer: kannst du mir bitte die TN nennen?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932840   Heute : 176    Gestern : 9165    Online : 569        20.4.2024    0:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,988823890686