Siemens WaMa Varioperfect E14.16

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Drehschalter zeigt falsch an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Varioperfect E14.16 --- Drehschalter zeigt falsch an
Suche nach Siemens Varioperfect E14.16

    







BID = 969079

rikk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drehschalter zeigt falsch an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Varioperfect E14.16
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,brauche dringend guten Rat!!
habe gestern den Heizstab meiner relativ jungen (jedoch aus der Gewährleistung befindlichen) Vario perfect getauscht. Dass dieser defekt war konnte ich mittels Multimeter gut erkennen.
Nach dem Einbau steht der Drehregler für die Programmauswahl genau um 180° verkehrt (erkennbar an den Leuchtdioden für die Schleuderdrehzahl).
Ich habe aus diesem Grund auf den 1. Testlauf verzichtet und wollte mir erst Rat hier holen.
Der Heizstab (bestellt aus dem Internet) passt gut, hat jedoch die Erdung anstatt nach unten gerichtet nun nach oben zeigend.
Die Metallplatten für die Stecker stehen jedoch nach unten, wie beim Originalteil.
Hätte ich die Stecker nun umgekehrt anstecken sollen, oder kann das mit dem Problem des Drehschalters eh gar nix zu tun haben?
An der Elektronik hab ich nicht rumgefummelt. Ausbauen musste ich jedoch die gesamte Front mit den Dioden etc, da das bei diesem Typ anders nicht geht. Es war auch echt zäh, den Dichtungsring am Bullauge zu entfernen (und wieder anzubringen) um die Front runterzukriegen, da der Heizstab sonst nicht zu erreichen war.
Für gute Tipps wäre ich wirklich seeehhhhr dankbar

BID = 969110

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Zerlegen und richtig zusammen bauen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 969122

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn die kompl Bedienfront demontiert wird, wieso wird das Modul und alles zerlegt. Des Modul mit Knebel bleibt doch an der Blende dran....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687485   Heute : 3379    Gestern : 12674    Online : 367        29.3.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,3810300827