Ignis Kombi ARL 702/G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:17:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Ignis ARL 702/G --- Thermostat defekt
Suche nach Ignis ARL 702 Ignis Thermostat defekt

    







BID = 967916

ignisio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702/G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,habe einen Ignis Kühl-Gefrierkombi wo der Motor ständig läuft.
Denke es ist der Thermostat,denn wenn ich diesen bis zur Kühlschrank aus Position drehe der Motor aus geht.Stell ich den Thermostat dann wieder auf die kleinste Stufe springt er (nach dem wohl der Druck im System wieder runtergangen ist) nach einiger Zeit wieder an und läuft ohne abschalten dann wieder weiter.Nun habe ich döspaddel den Thermostat schon ausgebaut und das Kapillarrohr gleich mit gezogen ohne den Einbaukühlschrank auszubauen.Meine eigntliche frage lautet nun kann es sein das dieses Kappilarrohr nach aussen an dem Kühlschrank geht und dort an den Kühlrippen einfach nur anliegt?Habe diese Theorie da ich nach dem ausbau des Kühlschranks aus dem Schrank auf der Rückseite nur das Stromführende Kabel und darüber ein kleines loch was genau den Durchmesser des Kapilarrohres hatte entdeckt,und wenn ich das Rohr von innen wieder einschibe dort auch wieder raus komme kann das sein?
Für eure Antworten schon jetzt Danke schön.[/b]

BID = 968077

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

In der Regel wird das Kappilar nur in das Loch geschoben. Es sollte knickfrei geschoben werden

BID = 968128

ignisio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen

Hallo,reinschieben ist schon klar,aber es kommt da wieder raus wo auch das Kabel für die Stromversorgung reingeht,und ich nicht weis ob es da überhaupt rauskommen soll.Stimmt es denn das die ersten 10cm. ausschlaggebend sind die im Kühlschrank verlaufen?
MfG.

BID = 968139

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hast du gesehen, das es rauskommt???

BID = 968422

ignisio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ahlen

Hallo,nein das habe ich nicht gesehen,nur das dort über dem Kabel in der
Dichtmasse ein kleines zusätzliches loch war und das genau den Durchmesser von dem Kapillar hatte.Habe nun das Thermostat gegen ein neus getauscht und das Kapillarrohr im inneren des Kühlschranks hinten an die kalte Wand gelegt,aber er läuft und läuft und läuft.Schalte ich ihn am Thermostat ab dann brummt der Motor noch kurz nach und dann kommt ein Klacken ich denke vom Relais und dann ist er erst mal aus,wenn er dann aus ist drehe ich den Thermostat auf die kleinste Stufe wo er dann auch nach einer gewissen Zeit wieder in Betrieb geht aber nicht mehr abschaltet.Gemessene Temp. im Innenraum 6,9 Grad im Gefriefachh minus 25 Grad.Könnte es das Schaltrelais sein oder kühlt er einfach nicht mehr richtig und kann zum Entsorger,sollte zweiteres der Fall sein so hätte ich
ein neues Thermostat vvon ATEA mit der Artikelnummer A13 0447R anzubieten.
MfG. und schon jetzt danke für eure Antworten.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674796   Heute : 3353    Gestern : 13317    Online : 341        28.3.2024    9:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11603307724