Zanker Wäschetrockner  BKW4540

Reparaturtipps zum Fehler: Feuchtigkeitssensor

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 5 2024  00:37:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Zanker BKW4540 --- Feuchtigkeitssensor
Suche nach Wäschetrockner Zanker

    







BID = 961885

schranzp

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchtigkeitssensor
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : BKW4540
S - Nummer : 70477064
FD - Nummer : 91606912200
Typenschild Zeile 1 : Mod.: BKW4540 Type: P542364
Typenschild Zeile 2 : Prod. No.: 91609612200
Typenschild Zeile 3 : Ser. No.: 70477064
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Trockner trocknet leider nicht mehr richtig. Nachdem das Programm durchgelaufen ist, ist die Wäsche immer noch feucht. Siebe, Kondensator usw. sind sauber. Heizen etc. tut er noch wunderbar, von daher dachte ich es liegt vielleicht am Feuchtigkeitssensor. Kann mir vielleicht jemand sagen wo er sich bei genanntem Trockner befindet? Und wie ich da dran komme?

Danke schonmal im Vorraus

BID = 961891

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Trommel von Innen reinigen, auch die Mitnehmer. Am besten mit Essigwasser

BID = 961898

schranzp

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hab ich gemacht. Waschmaschine mit Handtüchern ist gleich durch. Dann werd ich ihn mal Anschmeißen und schauen obs was gebracht hat. Sonst noch jemand ne Ahnung?

BID = 961905

schranzp

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry für den Doppelpost aber kann meine Beiträge iwie nicht Editieren...

Mir kommt es so vor als wenn aus der Abdeckung hinter der der Kondensator sitzt weniger Luft ausströmt. Das Heizelement ist es definitv nicht! Grad mal den Trockner geöffnet... die Wäsche ist so heiß das man sich fast dran verbrennt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schranzp am 25 Mai 2015 20:00 ]

BID = 961954

schranzp

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das Reinigen der Trommel und der Mitnehmer hat leider nichts gebracht. Wäsche ist immernoch feucht wenn der Trockner durch ist.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182552   Heute : 318    Gestern : 17063    Online : 636        9.5.2024    0:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156772851944