Miele Herd Elektroherd  H807-2/C

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld nicht abschaltbar

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:17:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Miele H807-2/C --- Kochfeld nicht abschaltbar
Suche nach Herd Miele

    







BID = 958130

Roger-TwB

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld nicht abschaltbar
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H807-2/C
S - Nummer : 00/26881512
Typenschild Zeile 1 : Glaskeramikfeld Typ KM 126-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ein Kochfeld (Glaskeramik) lässt sich zwar einschalten, aber solange sie heiß ist nicht abschalten.

Gleiches Fehlerbild wie im Beitrag vom 19.04.2009:
Einmal eingeschaltet und aufgeheizt lässt sich die Kochstelle nicht mehr durch drehen des Knopfs auf Null abschalten.
Der Herd hat ca. 4 Jahre problemfrei gelaufen, also ist ein Anschlußfehler ziemlich sicher auszuschließen.

Zur Zeit drehe ich mich in einer Endlosschleife:
=> Stecker vom Herd zum Glaskeramikkochfeld abstecken;Kochfeld kalt werden lassen; Stecker wieder reinstecken
=> alles ist aus und bleibt aus
=> andere Felder und Backofen nutzen ohne Fehler
=> Problemfeld wieder durch Drehen des Knopfes einschalten: Das Feld wird erkennbar glühend, und nicht mehr abschaltbar
(Also Fehler reporduzierbar)
=> Stecker vom Herd zum Glaskeramikkochfeld abstecken

Sicherung abschalten ist in meinem Fall unhandlicher (Stecker leicht erreichbar/Leitungsschutzschalter 2 Etagen tiefer)

Bevor ich jetzt auf Verdacht einen Regler bestelle: Kann ich durch geziehlte Fehlersuche den Fehler näher eingrenzen:
Kochfeld defekt oder Regler?
Kennt jemand die Steckerbelegung zwischen Herd und Kochfelder?
Kann man den Regler reparieren?

Gruß
Roger


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937941   Heute : 5283    Gestern : 9165    Online : 454        20.4.2024    16:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,21811914444