Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  (Bauknecht) S20E RAA1V-A/H

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:17:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool (Bauknecht) S20E RAA1V-A/H --- Kühlschrank kühlt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Whirlpool (Bauknecht) Kühlschrank kühlt nicht mehr

    







BID = 957156

Mich465

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool (Bauknecht)
Gerätetyp : S20E RAA1V-A/H
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Side by Side Kühlschrank von Whirlpool, hält seit einiger Zeit die Temperatur nicht mehr. Das heißt er kühlt nur noch auf ca. 12 Grad und 3 Grad im 0 Gradfach. Ich hab das Gerät schon mal komplett abgetaut (also das Gefrierfach), versucht jeglichen Staub zu entfernen, aber hat nicht wirklich was gebracht. Das Gefrierfach funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe das Thermostat in Verdacht bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat hier jemand einen nützlichen Rat bzw. auch ein "Anleitung" für den Thermostat Tausch.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß

BID = 957187

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Servicenummer !!

BID = 957440

Mich465

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Service 8586 177 01001 /// 11 0621 009870

BID = 957517

toni95

Aus Forum ausgetreten

Kein Eisbereiter und Eingabeelektronik im Kühlteil ?!
Thermostat ist ein NTC Fühler, hab ich bei den Geräten noch keinen def. erlebt.
Welche Temp im Gefrierfach ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 27 Mär 2015 20:49 ]

BID = 957583

Mich465

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

Eisbereiter nein, Eingabeelektronik im Kühlteil ja.
Hier kann man von beiden die Temperatur einstellen.

Ich kann ja mal ein Foto machen, falls gewünscht

Im Gefrierfach haben wir -22 Grad eingestellt, Temperatur ist hier ca.18 Grad. Also wird auch nicht ganz erreicht.

Gruß

BID = 958742

toni95

Aus Forum ausgetreten

Im KT oben links sitzt eine el. Klappe, wenn die mech def. ist --- keine Kühlung.
Im GT Abdeckung oben öffnen und die "Krallen" lösen, dann im KT Schrauben lösen und Luftklappe ausbauen.

BID = 960267

Saibot78

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hi, habe ein ähnliches problem mit dem gleichen gerät.
Die kühlschrankseite wird nicht mehr kalt, und die gefrierseite nur noch so ca. - 10 grad.
Beim prüfen der side by side kombi ist mir ein ( eisblock ) zwischen dem gefrierteil und dem kühl teil oben hinter der verstellkappe aufgefallen.
Diese habe ich ausgebaut und gereinigt.bisher ohne eine verbesserung der kühlleistung.
Letztes jahr habe ich unter dem gerät den staub der letzten jahre entfernt.und auch schon vor längerem ein sensor im kühl bereich erneuert.
Diese Fehlerursachen wurden von mir schon mal beseitigt, als das gerät damals nicht richtig lief.
über etwas hilfe würde ich mich sehr freuen.
Könnte es ein Lüfter sein ? hab noch nix gefunden was so aussieht. Die gefrierseite ist leider bis oben hin voll.

BID = 960272

Saibot78

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ich hab noch vergessen das der lüfter hinten unten neben dem ( kessel ) in einer tour durchläuft sobald die Türen zu sind.
Ich komm aus dem Kfz Gewerbe und kenne mir recht gut mit pkw klimaanlagen aus, aber hier ist das doch irgentwie anders.....

BID = 960283

Saibot78

Gerade angekommen


Beiträge: 10

So, nun piept der side by side und auf dem display blinkt die lampe mit dem Ausrufezeichen, und das Zahlendisplay zeigt: - -
HILFE !!!

BID = 960284

Saibot78

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Netzstecker gezogen, wieder eingesteckt, Lüfter läuft nicht mehr, garnicht mehr.
Jemand ne Idee, oder fehlersuchanleitung

BID = 960285

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Läuft der Verdichter???

BID = 960294

Saibot78

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Verdichter, ja - jetzt wieder
Nach dem ich den netzstecker gezogen hatte, und mit der zwangsevakuierung der Lebensmittel in vollen gange war, weil die kiste angefangen hatte abzutauen.
netzstecker rein, nix, alle tasten gedrückt, keine Veränderung. Dann hatte zu testzwecken die Türschalter mit klebeband bef. So das nicht immer der alram losgeht,komm vom Nachbarn wieder und die kiste ( verdichter/ Lüfter unten laufen wieder.
Nun kommt auch wieder kalte luft aus der oberen regeleinrichtung in deas kühl schrankfach.
Hab nun unten die blende vorne abgeschraubt um das wasser abzugiessen, da sehe ich schon wieder die ganzen Abwärmerohre voll mit staub. Schnell was für de staubsauger gebastelt und saubergemacht..... kann das der grund gewesen sein, von hinten war fast kein staub.

BID = 963091

Mich465

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo ich nochmal zwecks Luftführung.

Kann man diese irgendwie testen? Wenn ich die Luftführung ausstecke, geht der ganze Side by Side nicht mehr.

Vielen Dank.

Mfg


BID = 963186

toni95

Aus Forum ausgetreten

Beim öffnen der KT Tür, muß die Luft klappe schließen.
meistens ist die Kunststoffführung gebrochen, kann man aber gut durch die Plexischeibe erkennen.

BID = 972647

Saibot78

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Moin, ich habe immernoch probleme mit meinem gerät. Ich glaube die heizung oder die steuerung dafür ist schadhaft. Nach 2-4 wochen muss ich manuel abtauen und dann gehts wieder. Nach dem ausbau aller verleidungsteile im gefrierfach hab ich ein total vereistes rohrsystem gefunden sogar die kanäle zur Kühlschrank seite wahren teilweise dicht.kann ich da was tauschen ? Das rohrsystem sieht so aus als wäre es ein Stück, nur die Verkabelung und eine art Platine oder sensor ist ausbaubar.

siehe fotos

Jemand erfahrung damit ?
danke

Hochgeladene Datei (1401192) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1233224) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1335994) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936346   Heute : 3687    Gestern : 9165    Online : 621        20.4.2024    13:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,328104972839