Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 692 SCI PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:22:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS --- Pumpt nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Miele 692 Pumpt nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 952503

crema

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nach einem Umzug und einer dadurch bedingten längeren Pause von drei Monaten, pumpt unser Geschirrspüler nach dem Spülprogramm nun nicht mehr ab. Das Wasser steht noch relativ hoch im Innenraum. Ich habe (hoffentlich) alle Tricks und Kniffe aus anderen Threads bereits beherzigt jedoch ohne Erfolg. Konkret habe ich:
-Den Zulauf überprüft
-Den Ablaufschlauch gereinigt
-Das Sieb in der Maschine gereinigt
-Das Rückschlagventil und die Ablaufpumpe gereinigt
-Die Gängigkeit des Rades an der Ablaufpumpe kontrolliert
-Die Funktion der Ablaufpumpe kontrolliert (Sie springt an)

Habt ihr vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?

Vielen Dank!



BID = 952541

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin crema

Mach die Anschlussverschraubung am Ablaufschlauch mal ab, dann versuche mal in einen Eimer abzupumpen.
Soll das Positiv verlaufen, dann fahre mit einen längeren Schraubendreher in den Siphonanschluss rein.
Es kommt bei manchen vor, dass der nicht durchgängig ist.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 952566

crema

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  

Vielen Dank für deinen Hinweis, du hast mich auf die richtige Fährte gelockt.
Die Spülmaschine wurde durch ein Umzugsunternehmer angeschlossen. Leider war zwischen Anschluss am Siphon und dem Abwasserschlauch der Spülmaschine noch ein Stopfen, den ich beim ersten Abnehmen des Schlauches wohl übersehen hab. Was lernt man daraus... Mach es selbst oder Kontrolle ist alles.

Auf jeden Fall vielen Dank noch einmal!


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924630   Heute : 1123    Gestern : 8415    Online : 586        19.4.2024    7:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,267920970917