Miele SpüMa G4220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Meldung F70

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:27:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G4220 --- Meldung F70
Suche nach Miele

    







BID = 949758

cimi7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldung F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4220
S - Nummer : 60/110469572
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,
nun habe ich mir alle Beiträge zu Miele F70 durchgelesen und einiges probiert: Das Rückschlagbauteil habe ich ausgebaut und gereinigt, den Ablaufbehälter trockengelegt und geschaut ob Splitter o.ä. an dem Pumpenrädchen zu finden sind. Nach x-mal Ein- und Ausbauen war die Meldung F70 verschwunden und die Maschine arbeitete ein wenig normal. Zu früh gefreut, plötzlich wieder die alte Fehlermeldung F70. Was kann ich noch tun? In einem Beitrag habe ich gelesen, die Bodenwanne mit dem Schwimmer müsse trocken sein. Ist damit die Wanne UNTER der Wanne innerhalb des Spülraumes gemeint? Wenn ja, wie komme ich da ran?
Viele Grüße
und Dank für einen Hinweis

BID = 949772

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

F70:
Waterproof-System hat angesprochen --> Schwimmerschalter ist aktiviert.

Richtig. An die Bodenwanne kommst Du in den meisten Fällen, wenn Du das Sockelblech entfernst. Dort ist meist schon eine Styroporscheibe /-platte plan mit der Bodenwanne verbaut, sprich sobald sich ein wenig Wasser in der Bodenwanne bildet, wandert diese nach oben und zwingt über einen Microschalter den Aquastop bzw. das Einlaßventil in die Knie, zu schließen. Ferner wird dann die Ablaufpumpe in Schleife geschalten.

Also Bodenwanne checken und Leckage ausfindig machen... Beheben.

Schnapp Dir eine gute Funzel.

Grüße.

BID = 949782

cimi7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK, also der Sockel muss ab...dann muss ich die Spülmaschine auf den Rücken legen um da ranzukommen? Unter der Tür ist eine Plastikverblendung, muss ich die entfernen um etwas zu sehen?

BID = 949810

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nein. Musst die Maschine nicht auf den Rücken legen. Genau die Blende, die Du meinst, ist als Sockelblech gemeint. Das was Du jetzt demontieren würdest/wolltest ist die Bodenwanne.

BID = 949836

cimi7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK, verstehe, super..... Nun brauche ich doch noch einen Rat wie ich diese Blende abmontiert bekomme. Ist die gesteckt, muss ich also irgendwie daran ziehen, müssen die Füsse abgeschraubt werden und/oder sind dort Schrauben? Sehr gerne würde ich vermeiden die ganze Maschine aus dem Schrank ziehen zu müssen (dann müssen die Schläuche ab ), habe sie jetzt nur angekippt.

BID = 950111

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Oftmals ist die Sockelverkleidung geclippt oder mit Schrauben befestigt. Dann kann es sein, dass sich dahinter noch eine Blechabdeckung (meist auch noch mit Schrauben versehen) befindet. Bitte einfach mal schauen... Ich kenne das Fabrikat auch nicht auswendig. In der Regel sind Sockelblenden vom Prinzip her meist gleich - was die Demontage betrifft...


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689973   Heute : 5871    Gestern : 12674    Online : 423        29.3.2024    12:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,41130900383