Miele SpüMa g1830 sci

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht wegen f68

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:56:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele g1830 sci --- startet nicht wegen f68
Suche nach Miele

    







BID = 945739

telemarker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht wegen f68
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g1830 sci
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe einen Miele g 1830 sci und es wird nach Umzug und Neuanschluss ein Fehler f68 gemeldet.

sie lief zuvor ein paar mal ohne probleme, ich habe die aquastopschlauch mit einem panzerschlauch verlängert und seitdem taucht der fehler auf (kann es daran liegen).

vielen dank für schnelle hilfe.

BID = 945749

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht? Schlauch ohne Knicke?

BID = 945979

telemarker

Gerade angekommen


Beiträge: 5

hallo, ja der 10l Eimer war in 15 Sekunden halbvoll, das sollte eigentlich reichen oder?

schlauch hat auch keine knicke, er ist fast zu kurz um überhaupt knicken zu können. was wäre der nächste schritt?

grüße

BID = 945987

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

F68 besagt einen Fehler an dem Sensor der Umwälzpumpe bzw. einen Fehler der Elektronik. Ist beim Transport der Maschine vielleicht Wasser ausgetreten, das ggf. über Bauteile gelaufen ist?

M.E. ein Fall für den Kundendienst, da hochwertiges Gerät und du nur minimale Kenntnisse der Materie angibst.

BID = 946065

telemarker

Gerade angekommen


Beiträge: 5

moin, also ehrlich gesagt, wende ich mich an euch in diesem Forum um mir teuer Besuche des Mielekundendiensts zu ersparen.

die maschine war beim transport wasserlos.
ich habe sie gebraucht erworben und bei der ersten inbetriebnahme festgestellt, dass ein schlauchstück ein loch hatte, nachdem die ganze bodenwanne nass gewesen ist.

dieses stück schlauch habe ich ersetzt und ein paar mal ist das ding auch tatellos gelaufen.

mir fällt nun auf, dass sich wasser unterhalb des siebs befinden - ist das normal, oder sollte das normalerweise komplett abgepumpt werden?
ich bin gerade dabei dieses wasser mit einer küchenrolle aufzusaugen und schau dann nochmal unter das gerät - wenn ich irgendwas selbst machen kann, lasst es mich bitte wissen.

bester gruß
telemarker


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917013   Heute : 1908    Gestern : 9237    Online : 648        18.4.2024    9:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,498413085938