Siemens Waschmaschine  iQ300 WM14E425

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verliert Wasser!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:34:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens iQ300 WM14E425 --- Verliert Wasser!
Suche nach Waschmaschine Siemens iQ300 Verliert Wasser!

    







BID = 942970

hirsch75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ300 WM14E425
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen Zusammen!

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Ich habe vor 4 Monaten die Waschmaschine Siemens iQ300 WM14E425 bestellt. Sie lief einwandfrei und wir waren sehr zufrieden.

Bis sie Wasser verlor. Nicht unmittelbar beim Waschen, sondern wir stellten es erst einige Stunden später fest. Unter der Maschine läuft es über die Fugen in den Raum - also kein Schlauch oder Anschluß. Das war alles trocken.

Ich habe Garantie und habe es reklamiert. Maschine wurde ausgetauscht und fachmännisch angeschlossen.
Nun habe ich das gleiche Problem. Aber direkt nach der ersten Wäsche!

Kennt jemand dieses Problem?
Das kann doch beim 2. Gerät kein Zufall sein!?

Gruß hirsch75

BID = 942980

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Du wirst nicht umhin kommen, genau zu schauen, woher das Wasser kommt.
Vielleicht ist lediglich beim Wasserhahn oder beim Ablaufsiphon was nicht in Ordnung. Dass die Maschine selbst undicht ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, trotzdem kann man es aber nicht zu 100% ausschließen.

Also: Genau beobachten, vor allem beim Wassereinlaufen und beim Abpumpen.

Alois

BID = 943019

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hat das Gerät eine Aquastop?

BID = 943067

hirsch75

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja, das Gerät hat einen Aquastop-Schlach.

BID = 943086

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann wird das Wasser sicher nicht aus der Maschine kommen, sonst hätte der Aquastop angesprochen und F23 wäre erschienen....

BID = 949847

rueckweb

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich hatte fast das gleiche Problem:
- Wasseraustritt nur dann wenn nicht gewaschen wurde und auch nur manchmal

Ursache war bei mir, dass die Dichtung am Wasserzulauf in die Maschine falsch montiert wurde und dadurch kaputt war. Alle 2-3 Tage lief dann etwas Wasser aus und dann wars wieder gut.

Bin fast verrückt geworden bis ich es gefunden habe


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923785   Heute : 277    Gestern : 8415    Online : 614        19.4.2024    1:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0902938842773