Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 2870 SCVI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt raus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 2870 SCVI --- FI fliegt raus
Suche nach Geschirrspüler Miele 2870 FI fliegt raus

    







BID = 935401

cgarbe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wegberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2870 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir wollten, nachdem unsere Miele G 2870 SCVI ca. ein Jahr unbenutzt im Keller gestanden hat, diese "reaktivieren". Sie lief bis zu Ihrer "Einlagerung" einwandfrei...
Habe alles angeschlossen, kann alle Programme auswählen, nur nach dem Start des Programms haut es mir den FI Schalter raus.
Eine Fehlermeldung im Display kann ich nicht erkennen, da wenn FI raus kein Stom mehr da ist.
Nach einschalten des FI zeigt die Maschine weiterhin das gewählte Programm an.

Hab als erstes gestern das Kurzprogramm (40 Grad) gewählt...Maschine lief ca. 10 min., habe dann die Tür geöffnet und da flog die Sicherung das erste mal. Meine mich erinnern zu können, das da das Wasser schon recht warm war (es dampfte leicht).
Danach habe ich noch ein Paar andere Programme gestestet, hier fliegt der FI immer schon nach ca. 30 sek - 1 Minute raus.

Wisst ihr evtl. woran dies liegen könnte??
Kann ich mit irgendeiner Tastenkombi einen Fehlercode anzeigen lassen (hab dazu in der Anleitung nichts gefunden).
Hat sich aufgrund der langen Standzeit evtl. irgendwo was festgesetzt und der Fehler wird dadurch ausgelöst??
Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen??

Viele Grüße,
der Mielemann...

BID = 935413

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Motor und Heizung auf Erdschluß prüfen.

Kondensatoren prüfen.

BID = 935474

cgarbe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wegberg

o, hab die Maschine mal aufgeschraubt...und siehe da: Wasser in der Bodenwanne...
Hab alles trockengelegt und die Maschine dann mal ohne Seitenverkleidung laufen lassen.
ergebnis:
Es tropft massiv aus einem Ventil neben der Wassertasche und zudem an einem grauen Teil unten Mittig hinten (Umwälzpumpe??)
Hier mal Fotos davon (Tropfstellen sind rot eingekreist).
Bei der austretenden Wassermenge kein Wunder, dass da recht schnell der FI auslöst.
Würde sich hier eine Reperatur lohnen, oder wird das unwoirtschaftlich teuer??
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

Grüße


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923784   Heute : 276    Gestern : 8415    Online : 467        19.4.2024    1:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,44326210022