Miele SpüMa HG01 Gala G 646 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft immer weiter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele HG01 Gala G 646 SC --- läuft immer weiter
Suche nach Miele HG01 646 läuft immer weiter

    







BID = 928149

j_dorn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft immer weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Miele Gala G 646 SC). Vorab gesagt: ich weiss nicht, wie alt das gute Schätzchen ist, da ich die vom Vormieter übernommen hab.

Das Ausgangsproblem war, dass ewig die Leuchte "Zu-/Ablauf" geblinkt hat und der Waschprozess abgebrochen wurde. Das Problem habe ich dann beim Zulauf gefunden, da mit aufgeschraubtem "grauen Kasten" zu wenig Wasser durchkam.

Naiv wie ich war dachte ich mir, dass ich den grauen Kasten einfach abmontiere und den Schlauch "direkt an die Wasserleitung" montiere. Das hat zunächst auch großartig funktioniert, nur leider bekomme ich die Maschine nicht mehr zum stoppen. Sobald ich die Maschine nur einschalte, läuft die Maschine (o.ä., so genau kann ich das Geräusch nicht identifizieren). Ich kann den Drehregler auf Stopp stellen, die Starttaste drücken, ganz egal, nix geht mehr. Miese.

Nun hab ich mich durch das Internet gewühlt und versucht, den genauen Fehler herauszufinden. Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe, bevor das auch schon Quatsch war:

Tür geschlossen, Drehregler auf Stopp. Taste Start gedrückt gehalten, Gerät eingeschaltet, Taste Start innerhalb einer Sekunde losgelassen und sofort danach 2x gedrückt. LEDs Zu/Ablauf + Salz blinken. Drehregler auf 1 Uhr gestellt, Start gedrückt und durchgeschaltet. Bei 9 Uhr ging die LED neben dem Start Button an.

Jürgen288 hatte hier auch mal einen Beitrag dazu gepostet. https://forum.electronicwerkstatt.d.....html. Ich bin leider nicht vom Fach, aber könnte das der Fehler sein? Oder ist das Teil reif für die Tonne?

Schönen Gruß,
Jörn


BID = 928153

j_dorn

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

So, Fall erledigt.

Irgendwann bin ich darauf gestoßen, dass durch das dauernd laufende Wasser in der Spülmaschine der Schwimmer aktiviert wurde, welcher die Pumpe dauerhaft anschmeisst. Also -> Maschine vom Netz, auf die Seite gelegt, Styropor-Teil gesucht, gefunden, nach unten gezogen. Maschine wieder ans Netz und siehe da -> pumpt nicht mehr dauerhaft und läuft nun seit ca. 15min einwandfrei. Hoffentlich bleibt das auch so.

Euch noch einen schönen Tag,
Jörn

BID = 928172

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Fehler kommt wieder... Spätestens bei der Leckage.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689985   Heute : 5883    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    12:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,71002912521