Siemens Mikrowelle  HF 660 21/41/51/61

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geruchs- undRauchentwicklung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:35:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle Siemens HF 660 21/41/51/61 --- Geruchs- undRauchentwicklung
Suche nach Mikrowelle Siemens 660

    







BID = 915655

volker1966

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Geruchs- undRauchentwicklung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 660 21/41/51/61
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Mikrowelle mit der Bezeichnung HF 660 21/41/51/61.

Nach dem einschalten entwickelt sich im Garraum nach einigen Sekunden Rauch, der allerdings nicht nach verschmorter Elektronik riecht; sondern nach verbranntem Fett. Ich hatte daraufhin den Garraum nochmals gereinigt aber das Problem ist immer noch vorhanden. Jetzt habe ich das Gehäuse geöffnet um nachzusehen ob Verunreinigungen sichtbar sind. Jedoch ist da nichts festzustellen. Sicherheitshalber habe ich dabei das Gerät nicht eingeschaltet.

Meine Frage ist jetzt: Was könnte die Ursache für die Rauchentwicklung sein, bzw. Wie kann das behoben werden?

Der Rauch scheint aus dem Bereich der Mikrowellenlampe zu kommen.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

BID = 915666

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Hat das Gerät einen eingebauten Grill, der nie benutzt wurde?
Auf den Heizstäben könnte sich verspritztes Fett angesammelt haben, das nun verbrennt.

BID = 915667

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Du lässt besser die Finger vom Gerät.
Du kannst doch garnicht die Dichtheit des Gerätes nach Öffnen bzw. schließen feststellen.

BID = 927854

Poppelmaier

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :

Meine Frage ist jetzt: Was könnte die Ursache für die Rauchentwicklung sein, bzw. Wie kann das behoben werden?


Ich hatte das selbe Problem bei diesem Mikrowellen Modell. Es war bei mir Fett das durch die hitze des Lichtes (ja das Licht strahlte ziemliche wärme ab) zu Rauch führte.

Die Mikrowelle existiert nun nicht mehr es wurde ein anderes Mikrowellen Modell bei mir angeschafft.

Viele Grüße

M. Maier


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924681   Heute : 1174    Gestern : 8415    Online : 701        19.4.2024    7:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,127334117889