Miele SpüMa G 582 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pfeifen beim Wasser ziehen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:52:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 582 SC --- Pfeifen beim Wasser ziehen
Suche nach Miele 582

    







BID = 888302

Tilas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pfeifen beim Wasser ziehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich wende mich an Euch, weil der Geschirrspüler meiner Freundin nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Er zieht meines Erachtens zu wenig Wasser und pfeift dabei.
Des Weiteren wurde er ein paar monate nicht benutzt, weil meine bessere Hälfte zu geizig war .
Einen Eimertest hab ich durchgeführt: 16l/min
Das Sieb des Waterproof würde ich, wie in der Anleitung des Eimertests beschrieben, gerne zum Reinigen rausnehmen. Aber dafür müsste ich den Waterproof aufschrauben oder?
Den Filter im Gehäuse habe ich mal demontiert und geschaut ob er gereinigt werden müsste. Dabei habe ich entdeckt, dass noch Wasser in der Wanne darunter steht.
Mein Vater, der früher immer unseren alten Geschirrspüler am Leben erhielt, meinte per Ferndiagnose, dass es am Wasserstandsgeber liegen dürfte.
Falls das stimmt, wo finde ich den bei diesem Model und wie kann ich ihn reparieren?

MfG
Tilas

BID = 888326

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Normalerweise liegt oftmals das Sieb in der Muffe. Abschrauben und mal rein sehen... Das Pfeifen und der wenige Wasserzulauf kommt meines Erachtens vom Aquastop. Dieser öffnet nicht mehr richtig bzw. das Magnetventil. Aquastop austauschen.

Welchen Filter von welchem Gehäuse hast Du geöffnet und welche Wanne meinst Du? Nicht etwa das (die) Bodenblech/-wanne?

Der Aquastop selbst ist sündhaft teuer. Ich denke für den Haus-/ Privatgebrauch tut es auch ein gebrauchter. Siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/2113-Aus-Ges.....8ce3f

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Verschleißteil kommt...

Grüße.

BID = 888342

Tilas

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Okay!
Vielen Dank für den Tip und den Link. Dann werd ich mal versuchen das Sieb zu reinigen und falls keine Besserung eintritt einen neuen Aquastop besorgen.
Im Innenraum der Spülmaschine unten am Boden gibt es ein Sieb welches sich leicht rausnehmen lässt. Darunter ist eine Wanne und da steht ein wenig Wasser, ca 1cm.

MfG
Tilas

BID = 888415

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Das ist ok soweit. Du meinst vermutlich den Pumpensumpf.

Grüße.

BID = 888464

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Überprüfe bitte auch gleich die Wassertasche. Ist diese mit Kalk oder Versottungen zugesetzt? Wenn ja bitte reinigen. Diese befindet sich meist hinter der linken Seitenwand beim Einlauf. Beobachte, ob das Wasser ohne Behinderung einwandfrei laufen bzw. zirkulieren kann.


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686010   Heute : 1904    Gestern : 12674    Online : 306        29.3.2024    6:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,114820957184