Whirlpool WäTro AZB 6070

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: macht Geräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:01:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Whirlpool AZB 6070 --- macht Geräusche
Suche nach Whirlpool macht Geräusche

    







BID = 877886

pcguru

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : macht Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZB 6070
S - Nummer : 857566703010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle im Forum,

An meinem Wäschetrockner sind Geräusche aufgetreten, habe daraufhin das Ding zerlegt, weil ich immer erst alles zerlege
Habe dabei festgestellt das die beiden vorderen Rollen wo die Trommel aufliegt ganz schön abgenutzt sind.
Wo bekomme ich die denn her? Die Rollen haben innen ein Kugellager und eine Welle sind außen weiß Kunstoff kein Gummi?

hab schon einige Ersatzteilschops abgesucht aber nichts gefunden.

Whirlpool AZB 6070 857566703010

vielen Dank für einen guten Tip

BID = 878007

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Sind wahrscheinlich nicht abgenutzt.
Defekt dürfte das Kugellager sein.
Und das auch nur an einer der beiden Rollen.
Ich kuck mal ob ich noch eine gebrauchte Rolle hab.

Grüße

BID = 878009

pcguru

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Schnurzel hat am  6 Mär 2013 07:19 geschrieben :

Sind wahrscheinlich nicht abgenutzt.
Defekt dürfte das Kugellager sein.
Und das auch nur an einer der beiden Rollen.
Ich kuck mal ob ich noch eine gebrauchte Rolle hab.

Grüße

guten Morgen,

die Lager der Rollen scheinen top, machen keine Geräusche und laufen frei durch. Müsste auf den Kunstoffrollen kein Gummi sein, weil die Trommel mit dem Metall da direkt drauf läuft? Die rechte Rolle sieht auch optisch abgenutzt aus, nicht mehr ganz glatt.

Grüße

BID = 878013

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Stell doch mal Bilder rein.

Grüße

BID = 878191

pcguru

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Schnurzel hat am  6 Mär 2013 08:45 geschrieben :

Stell doch mal Bilder rein.

Grüße
Fehler gefunden, hat wohl jemand zuerst den Flusen Sieb raus und gesäubert und dann die Wäsche raus über das Loch vom Flusen Sieb. Hab aus dem vorderen Lüfter Rad ein Kleines Handtuch rausgefischt das hat sich da reingewurschtelt. Etwas Fein Öl auf die Filzdichtung und der Trockner trocknet ohne Geräusche.

Ein großes Lob ans Forum, hier wird einem geholfen

Grüße


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900801   Heute : 5620    Gestern : 9164    Online : 410        16.4.2024    15:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,756999015808