Miele Herd H231E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturregler

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:16:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Miele H231E --- Temperaturregler
Suche nach Herd Miele Temperaturregler

    







BID = 866343

nowakgiessen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Temperaturregler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H231E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Elektroherd.

Also irgendwann verabschiedeten sich nacheinander zwei Kochfelder.

Habe das Kochfeld geöffnet um nachzusehen und die Heizspiralen sind noch intakt. Dann habe ich gemessen ob bei den zwei defekten Feldern überhaupt Spannung ankommt- dem war nicht so. Dann habe ich die Drehregler vertauscht und siehe da, mit nem anderen Regler gehts.

Nu hab ich mal versucht zwei solche Teilchen im Internet zu bestellen ( Teile Nr. 4222821 SR/13/05 ) und die Dinger sind scheinbar nicht zu bekommen. Habe ähnliche Regler gefunden und da sollte einer 125 € kosten.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit noch zwei Regler aufzutreiben die man verwenden kann, - UND,wenn die auch so teuer sind lohnt sich das überhaupt bei so einem "alten" Herd noch? Oder kennt jeman vielleicht nen Gebrauchtteilehändler wo es so was günstiger gibt?

Würde mich über Antworten freuen, und bedanke mich schonmal im Voraus

Gruß Marcel

BID = 866354

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Also 110€ würd aufgerufen wenn Ich suche
Aber Du wirst schon orginal nehmen müßen das sind ja spezielle
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 866364

nowakgiessen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hessen

Hab auch grade welche gefunden, für nen ähnlichen Preis.Ist mir ehrlich gesagt zuviel. Nen gebrauchten Miele gibts ja auch schon für 200€. Würde gerne meinen weiter benutzen, weil ich erst die Türscharniere getauscht hab und der auch so noch ganz gut aussieht.Schaue mich mal nach gebrauchten um, wo ich evtl. die Schalter rausholen kann.

Ne Adresse für Gebrauchtteile kennt warscheinlich auch keiner ?

schonmal danke für die Antwort


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689019   Heute : 4913    Gestern : 12674    Online : 491        29.3.2024    11:16
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,507867097855